Frage von Bibirella13, 9

Mein Kater ist jetzt fast 1Jahr, kastriert und wiegt ca 4 kg. Ich hab das Gefühl er wird dick obwohl ich so wie empfohlen 200g pro Tag fütter ist das zu viel?

Antwort
von VonFrohnhof, 6

Hallo Bibi,

Katzen (wie viele andere Tiere) neigen nach einer Kastration zum "besser Fettanlegen".

Was genau fütterst du? Das meiste Katzenfutter verdient diesen Namen nicht, sodass der "Müll" in dem Futter mehr für extra polster sorg als gesunde Mineraline und Proteine liefert.

Beim Füttern kommt es nicht nur auf das Futter und die Menge sonder auch die Rasse und die Bewegung deines Katers an.

MfG

Antwort
von Bibirella13, 5

Danke für deine Antwort. Wir füttern animonda und real Nature er bewegt sich meiner Meinung nach recht viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten