Frage von BrigR, 77

Mein Kater ist 2,5 Jahre alt. Heute schläft er sehr viel. Ist das normal?

Antwort
von danino29, 41

Es ist bekannt, dass Katzen 3/4 des Tages verschlafen! Mach dir keine Sorgen ;), aber achte einfach darauf, ob er sich anders verhält als sonst, wenn er wach ist.


Hübsches Tier übrigens :)


Antwort
von Geisterstunde, 17

Katzen schlafen mindestens 16 Std. am Tag. Bei dem momentanen ständigen Temperaturwechsel haben sie manchmal leichte Kreislaufprobleme und schlafen dadurch noch mehr.

Antwort
von Onehundred2, 32

Das ist völlig normal!

Katzen brauchen an manchen Tagen mehr schlaf als an anderen.

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/katzen-und-ihr-schlafverhalte...

Antwort
von matheistnich, 38

meine katze schläft etwa 18 stunden am tag

Antwort
von John237654, 34

Ja ist normal. Katzen schlafen generell ca 2/3 ihres lebens.

Antwort
von Sxmxnthxftw, 32

Katzen schlafen allgemein sehr viel :D

Antwort
von Sternfunzel, 1

meistens sind Katzen Nachts dafür sehr munter :-)

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community