gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Kater irrt durch die Kanalisation, seit Silvester. Kann er irgendwo raus?

gefragt von gatta am 17.01.2009 um 15:11 Uhr

An Silvester ist mein Kater ausgebüchst. Ich habe tagelang nach ihm gesucht. Letzten Samstag habe ich ihn plötzlich eine Querstraße weiter aus der Kanalisation Antwort geben gehört.Mit Hilfe eines Feuerwehreinsatzes haben wir ihn gesucht und dann auch gefunden in einem Seitenarm von einem Gulli. Leider hat er den Feuerwehrmann so gebissen, dass der ihn losließ. Nun ist er im Kanalsystem verschollen. Ich habe ihn seither nicht mehr gehört, obwohl ich täglich alle Kanaldeckel ablaufe und rufe. Ich mache mir große Sorgen! Kann er überhaupt irgendwo aus dem System wieder raus, kann er überleben, bis er es schafft? Nach Auskunft der ZKE kann er nicht wieder an der vermutlichen Eingangsstelle (Waldeinlauf) wieder raus, weil dort ein Absatz von ca. 2 Metern zur eigentlichen Kanalrinne ist. Ich kann nicht mehr schlafen. Was kann ich noch tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13811)
kanal (70)
kanalisation (11)