Frage von mixmu97, 170

Mein Kater hat was komisches gemacht?

Ich bin gerade nach Hause gekommen und als mein Kater (er war draußen) mich gesehen hat ist er sofort zu mir gerannt und hat sich richtig gefreut und hat so laut geschnurrt!🐣 aber als ich mich am Kopf gekratzt hab hat er sofort mit beiden Pfoten gegen meinen Arm geschlagen (ohne Krallen) was hatte das zu bedeuten bin echt verwirrt😂 außerdem bekomme ich manchmal etwas ''Angst'' wenn ich ihn streichle und er mit seinem Kopf hektisch nach hinten geht? Was passiert dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roflguy, 122

Freudige Erregung kann sich bei Katzen in impulsartige Agression umwandeln, weil die Hirnregionen so nah beieinander sind. Quasi Induktion.

Was meinst du mit hektisch nach hinten? Gerade hoch oder seitlich drehend Richtung deiner Hand?

Kommentar von mixmu97 ,

Seitlich in Richtung Hand:)

Kommentar von pfote007 ,

Ich nehme an dass er dann seehr gerne gestreichelt werden will:)

Antwort
von Zuhzu, 95

Das machen Katzen gerne unser Kater klopft uns auch regelmäßig wenn wir ihn nicht streicheln dann will er Aufmerksamkeit von die er wollte nicht das du dich an deinem Kopf sondern an seinen Kopf fassen tust.

Kommentar von mixmu97 ,

Und was hatte das zu bedeuten als ich ihn am Kopf gestreichelt habe und er seinen Kopf seitlich hektisch in Richtung Hand gedreht hat? (Das war vor dem ''Hauen'' ;)

Kommentar von Zuhzu ,

Was das bedeutet kann dir keiner sagen Katzen sind auch manchmal launisch er wollte einfach das du ihn graulst, aber nicht nur kurz. 

Kommentar von mixmu97 ,

Ok:)

Kommentar von Zuhzu ,

Aber keine Angst mit deiner Katze ist alles in Ordnung.

Kommentar von mixmu97 ,

Danke:-)

Kommentar von Zuhzu ,

Habe ich doch gerne gemacht habe schon seit 48 Jahren Katzen und Hunde.

Kommentar von LillyFee000 ,

vielleicht wollte er dir einen liebesbiss geben, dann macht meiner das auch ;-)

Kommentar von LillyFee000 ,

mit dem Kopf so hektisch zur Hand

Kommentar von mixmu97 ,

Ok:) werde mal gucken was er dann macht:)

Antwort
von beroud, 82

hmmm - finde ich nicht sonderbar - mein kater lebt seine instinkte als gefährliches raubtier auch ständig an mir aus - die hand, die ihn streichelt, wird plötzlich wie eine beute gepackt...