tobi2000 am 30.04.2008 um 12:39 Uhr
mein haus kater hat seit ner woche mit sein auge problem war bei tierarzt hat antipotikum bekommen und habe mir augen salben gelauft. jetzt ist die knolle aufgegangen und mein tierarzt hat vorn ner woche gesagte auge muss raus. wer kann mir ratgeben bitte schnellsten,weiss nicht mehr weiter???lg

Der Tierarzt hat Dir die Vorgehensweise gesagt, da wird ein Laienforum nichts anderes sagen können. Du kannst zur Sicherheit einen zweiten Tierarzt aufsuchen.
Bitte lass deinen Kater nicht länger leiden!! Wenn der Tierarzt dir vor einer Woche gesagt hat, dass das Auge raus muss, musst du die Operation schnell machen lassen. Du kannst sicher noch die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen - aber bitte: Handle jetzt schnell, dein Tier hat sicher Schmerzen!!
tobi2000 am 30. April 2008 20:30 hallo, mein tierarzt war da.er sagte das ich ne woche warten soll und dann spiezallisten gehen soll.lg

Ich würde mit dem Kater noch zu einem zweiten Tierarzt gehen, um eventuell eine alternative Meinung zu hören. Wenn auch der 2. Tierarzt sagt, dass es keine andere Behandlungmethode gibt, wird es wohl so sein.

Hatte dein Kater eine Verkapselung am Auge? Die ist jetzt aufgegangen? Kamm da Sekret heraus, oder kommt da immer noch Sekret heraus? Falls Ja: Kaufe dir in der Apotheke Rivanol. Das setzt Du laut Packungsbeilage an und reinigst so oft wie Möglich die Wunde damit. Benutze für die Reinigung Kompressen am besten sterile (sind etwas teuer). Lass die Flüssigkeit nicht ins Auge laufen. Ich würde meine Kater noch einen anderen Tierarzt vorstellen wenn Du deinem nicht vertauchst.
tobi2000 am 30. April 2008 12:51 ja,es ist genau wie du sagt. er bekommt die sachen von arzt: gentamincin-POS vitagel thilo-tears gel denkst das auge entfernt wird. ihr ist kein andere tierarzt. nur er,den ich habe.
Wolpertinger am 30. April 2008 12:59 Ich weiß es nicht. Bei dem was Du beschreibst wundert es mich erstein mal sehr. Aber ich bin keine Tierarzt. Fahre zu dem nächsten Tierarzt und lass dich dort nochmal Beraten, auch wenn der weiter Weg ist. Ich würde mich auf jedenfall eine 2. Meinung einholen auch wenn dein Kater nicht sehr unter den Verlust des zweiten Auges leidet. Ist es doch ein OP und die hat ja auch ihre Gefahren...Viel GLück
tobi2000 am 30. April 2008 13:13 von arzt: gentamincin-PO, vitagel,thilo-tears gel das medikamede die er zurzeit bekommt.lg
tobi2000 am 30. April 2008 13:15 werd ich machen. zwar muss ich dann weggeben aber was soll.
weggeben?was wen???
Wolpertinger am 30. April 2008 13:34 habe ich auch nicht verstanden...

Du musst dem Tierarzt schon vertrauen. Wenn der sagt, das Auge muss raus, wird es schon so sein. Das macht der Katze übrigens nichts. Wir hatten eine einäugige Katze, die 15 Jahre alt geworden ist.
wandpilz am 30. April 2008 12:42 ich hoffe, die Katze hieß nicht "Sniper"...
butz1510 am 30. April 2008 12:44 Nee lol, der hieß Moses (wir wollten ihn dann aber in Moshe Dayan umbenennen, wenn Dir der noch was sagt);-)
Wäre aber ein treffender Name gewesen.
wandpilz am 30. April 2008 12:46 lach. ich mag Menschen mit Humor ;-)
wandpilz am 30. April 2008 12:47 aber der beste Name ist immer noch Greebo...
Sagt mir jetzt nichts, helf mir auf die Sprünge.
wandpilz am 30. April 2008 12:55 okay, ich finde kein passendes Bild. Greebo ist eine Figur von Terry Pratchett. Ein fieser Kater.
Jetzt wo du es sagst, stimmt der wäre auch genial. Aber eigentlich sollten wir einen Rat geben. Und der mit dem 2. Tierarzt ist für mich der beste.
Ab in die Augenklinik...einfach mal gucken im Internet.Und nicht mehr lange fackeln...was meinen Sie was es für Schmerzen sind?ich denke nicht das das Auge zu retten ist...aber auch mit nur einem Auge kommt der Kater gut zurecht
alles Gute
tobi2000 am 20. Mai 2008 14:47 sein auge wird besser...

Tobi, ich weiß wirklich nicht wie oft ich Dir das schon geschrieben habe. Such! Dir! ein! Katzenforum!!! Dort gibt es viele Menschen, die Katzen haben. Sehr viel mehr als hier.
http://www.katzen-forum.de/ scheint sehr groß zu sein.
Nicht, dass Deine Fragen nicht interessant sind - ich bange auch schon mit, wann es denn mit den Kleinen endlich so weit ist.
Aber such Dir doch am besten dort Hilfe wo Du weißt, dass Du sie bekommst: In einem Katzenforum!
Sehr richtig, ist der bessere Weg. Würde trotzdem einen anderen Tierarzt aufsuchen. DH.

Klar muss Du zum Arzt mit Deiner Katze, der weiß schon was er tut...
nur mal nebenbei, wie viele Katzen hast Du eigentlich, weil Du immer wieder Katzen-Fragen stellst... Nicht falsch verstehen, (ich finde die Fragen OK),
aber ich frag mich wie krank eine einzige Katze sein kann, damit sein Besitzer so viele Fragen stellt, oder hast Du wirklich gaaaanz viele Fellknäuel??? Frage nur aus Interesse, nicht böse sein...
Wolpertinger am 30. April 2008 12:47 morgen Haaza, wenn er sein Fellknäuel aus dem Tierheim, dubiösen Züchter oder vom Bauern hat, da können die schon mal eine Krankheit nach der anderen anschleppen. Flöhe und co ist auch eigentlich normal...Augenentzündungen gibt es auch oft, bei verwahrlosten Katzen .
Haaza am 30. April 2008 12:52 Ja sicher, aber es ist mir halt aufgefallen, dass der gute sooo viele Fragen zu "Katzen-Menschen Problemen" stellt...
Da wollte ich nur mal wissen, wie viele Katzen er denn so hält. Für eine sind das echt viele Fragen ( es sei denn sie ist Hypochondrisch veranlagt...)
nichts für ungut, war nur neugierig...
p.s. der ( den ) Katze (n) wünsche ich natürlich alles Gute !!! liebe Grüße haaza
tobi2000 am 30. April 2008 12:53 anfänger züchter
Haaza am 30. April 2008 12:59 OK, dann schieße ich daraus, dass Du mehrere katzen hast... Gibt es denn keinen "Zuchtverband oder -Verein" in Deiner Nähe?
Wenn nicht ist der Rat eines guten Tierarztes sicher nicht der verkehrteste... Wünsche Dir und Deinen Katzen AUF JEDEN FALL !!!!!! alles Gute
viel Erfolg Haaza p.s. bin selber großer Katzenfreund!!!
tobi2000 am 30. April 2008 20:34 vielen dank
ein gutes Katzenforum ist www.catterys.de

Hast du vertrauen zum Tierarzt? Dann vertrau im auch!!

das Auge von einem Arzt entfernen lassen.
Oder wolltest du hier eine Anleitung haben?
tobi2000 am 30. April 2008 12:45 nein keine anleitung. möchte gerne sein auge das es dran bleibt,deshalb frag ich nach um dies zuvermeiden.lg
Hallo Tobi schön das es ihm besser geht!!!!!!!!!!! alles Gute.
vg
Hallo Tobi habe mir mal deine Fragen durchgelesen...also angefangen von mit 2 Jahren noch Zähne und keine Nase,und und und... also mit 2 Jahren bekommt keine Katze nochmal neue Zähne...udn auch eine Perser hat IMMER eine Nase...es gibt 2 Unterschiedliche Typen...einmal mit viel Stop...eben einer kürzeren Nase und einmal mit weniger Stop eben mit längerer Nase.Ist die Katze von einem Züchter mit Verein und allen drum und dran?
vg
tobi2000 am 30. April 2008 20:36 das trifft nicht diese kater sonder ne katze und das ist kein perser sonder norwägische f......lg
hallo,mag sein...aber grundsätzlich egal welche Rasse bekommt eine Katze nicht mit 2 Jahren nochmal Zähne...und das mit der Nase bezog sich auf dein Posting"ohne Nase" udn was ist den bitte schön eine norwägische F.... ?????????
Hat der Tierarzt überhaupt untersucht WAS es ist??ein Abstrich gemacht um festzustellen WELCHES AB hilft?mich wundert es das innerhalb einer Woche das Auge trotz Behandlung so schlimm geworden sein soll.
wie lange hatte er das schon?hat der Tierarzt geguckt ob es eine Verletzung ist? Ich würde dringends eine Tierklinik empfehlen...nicht einfach ein Tierarzt. Frag mal bei Catterys.de nach dort weiss sicherlich jemand eine gute Klinik.UND NICHT WARTEN,die Schmerzen sind mörderisch
tobi2000 am 30. April 2008 20:34 nein hat er nicht,gleich antipotikum.lg