Frage von voguexz, 27

Mein Kater hat komische Zuckungen am Rücken und Schwanzanfang, gefährlich?

Hallo Leute,

Ich habe zwei ca. zwei Wochen einen vierjährigen Kater bei mir Zuhause, mittlerweile hat er sich auch schon eingelebt und kommt aus seinem persönlichen Geschenk raus. Ich kenne mich wirklich gar nicht mit Katzen aus aber ich habe ein komisches Zucken bei ihm am Rücken und Schwanz, diese sind mal stärker aber auch manchmal nur leicht. Was könnte das bedeuten. Ist er vielleicht krank?

Ich habe auch schon in verschiedenen Foren gelesen, die meisten meinten, dass es vielleicht Epillepsie ist oder Rolling-Skin-Syndrom sein könnte.

Bitte um ein paar Ratschläge :/

Antwort
von padalica, 19

Unser Kater hat diese Zuckungen, wenn die Haare verquert liegen oder xD das finden wir ganz witzig, wenn er etwas AA an der Po backe hat. Das mag er gar nicht und rennt Zuckend in der Wohnung rum.
(Mir machen das natürlich gleich weg)

Antwort
von Maxipiwi, 27

Ich nehme mal an,er hat das nur ab und zu.Dann ist es harmlos.So eine Art nervöses Zucken.An den Stellen am Schwanz sind sie auch empfindlich,wenn du da streichelst,zuckt er wahrscheinlich auch.Das hat nichts schlimmes zu bedeuten.Hatte unsere auch .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community