Frage von honey346, 20

.Mein Kater hat keinen Auslauf mehr id neuen Wohnung kein Garten mehr, nur Balkon, er ist traurig... aber ist nicht unsauber oä.. was kann ich tuen?

Antwort
von ChristelHuber, 20

Vielleicht kannst du ihm in der Wohnung etwas mehr Abwechslung bereiten. Mit Spielzeugen, Kletterbaum oder ähnlichem. Ein Tier einzusperren ist nicht gut. Kann er denn nicht in der Gegend herumlaufen, ist das zu gefährlich? Er weiß ja, wo er wohnt. Er würde bestimmt immer wieder zurückkehren. Stell dir doch mal vor du wärst andauernd eingesperrt. Ich denke er würde sich draußen bestimmt zurecht finden.

Antwort
von Pauli1965, 5

Den Balkon mit einem Netz sicher und ihm da frische Luft verschaffen.

Antwort
von Ameriise, 5

Du kannst auch mit ihm regelmäßig draußen (Katzengeschirr!) spazieren gehen. Das kannst du dem Kater schonend mit Targetstab, Klicker, Leckerlis, viel Zeit und Geduld beibringen. Ich selbst habe meiner Katze dies aus Ungeduld ohne dieses Prinzip beigebracht, was sie gestresst hatte. Besser solltest mir nicht nachahmen. Wenn du das machen möchtest schreib mich an und ich erkläre es dir (Klicker + Targetstab). Ansonsten noch alles Gute und noch viel Glück Amy <3

Antwort
von User1998, 5

Er braucht einen tierischen Partner.

Antwort
von azervo, 4

Spiele häufig mit Ihm... richte ihm einen kleinen "Garten" auf dem Balkon ein ... und zeige ihm dass Du ihn sehr gerne hast...

Antwort
von HermineGlocken, 6

Mach auf der Hälfte deines Balkons ne Rasenfläche ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten