Frage von vjvfbcubtb, 83

Mein Kater hat einen ca. 8 cm langen und 12mm dicken gummischlauch gefressen scheißt er das wieder aus oder sollte ich solangsam zum Tierarzt (ist jetzt 3 Tage

Mein Kater hat einen ca. 8 cm langen und 12mm dicken gummischlauch gefressen scheißt er das wieder aus oder sollte ich solangsam zum Tierarzt (ist jetzt 3 Tage her)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 19

Nicht langsam, sondern sofort und plötzlich, wenn Du willst, dass Dein Kater das überlebt.

Dein Kater kann einen Darmverschluss davon bekommen.

Wenn Du beim Tierarzt warst, würde ich an Deiner Stelle die Katze an Menschen abgeben, die nicht so sorg- und verantwortungslos mit ihren Haustieren umgehen, wie Du das tust.

Antwort
von portobella, 28

Du solltest nicht so langsam zum Tierarzt gehen sondern sofort, weil Magensäure kein Gummi verdaut.

So sorglos wie du mit deinem Tier umgehst wäre es besser in in wirklich gute Hände ab zu geben.!

Antwort
von BrightSunrise, 49

Zuerst gehst du mit ihm zum Tierarzt und dann gibst du ihn in Hände, die sich auch um ihn kümmern.

Keine Grüße

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 31

setzt er denn kot ab?

das gefährlichste daran ist die möglichkeit, dass der darm sich verschließt. das ist lebensgefährlich und muss dann sofort operiert werden. neben fehlendem kotabsatz ist reduzierter appetit ein erstes anzeichen dafür.

ansonsten würde ich mal rücksprache mit nem tierarzt halten, ob das in einem rahmen ist, in dem eine operation nötig ist, oder ob man den so rauskommen lassen kann. beides ist ne belastung für die katze, aber man legt ein tier üblicherweise möglichst wenig in narkose.

Antwort
von BarbaraAndree, 69

Du hast Nerven! Wenn unser Kater einen Gummischlauch gefressen hätte, was kaum zu glauben ist, dann wäre ich noch in der gleichen Stunde zum Tierarzt gegangen. Ich kann mir nicht denken, dass dieser Schlauch von alleine wieder ans Tageslicht kommt.

Kommentar von vjvfbcubtb ,

Naja er hat halt auch schonmal nachts 2kg Futter alleine gefressen... 

Kommentar von watchdog ,

Wenn der Schlauch in Wirklichkeit genauso lang ist, wie die 2kg Katzenfutter schwer sind, wird er es wieder ausscheiden.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ah, und Futter ist das gleiche wie ein Gummischlauch?

Kommentar von maxi6 ,

Futter ist verdaulich, ein Gummischlauch doch wohl nicht, oder trollst Du hier nur rum???

Antwort
von Optiman, 10

ja 👍 mit ganz lautem Knall 💥 und im hohen Bogen!

meist zerreißtst die Katz dabei!

gib bitte deiner Katz zukünftig andere Nahrung die für sie geeignet ist!

Antwort
von SeBrTi, 29

Omg bist du ein Troll??? 

Du hättest schon vor 3 Tagen zum Tierarzt gehen müssen!! Er kann an einem Darmverschluss sterben!! 

Antwort
von Katy90, 18

ernsthaft? Dir sollte der kater weggenommen werden und zwar GANZ GANZ schnell.... ab zum tierarzt und zwar pronto!

Antwort
von Gargoyle74, 44

Sofort zur Tierklinik. Das kann Darmverschluss geben,dann stirbt er !! Du hast Nerven......Tststs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten