Mein Kater hat da was?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Kater hat sich irgendwo verletzt. Entweder an einem Zaun hängen geblieben oder ein kleiner Kampf mit einer anderen Katze/Kater. Ich würde ihn heute auch besser im Haus lassen.

Wann kommt denn Deine Mama nach Hause heute? Das sollte evtl. desinfiziert werden und mit etwas Zinksalbe behandelt werden. Wobei Katzen das in der Regel sofort wieder ablecken.

Wenn Du heute den Eindruck hast, dass er starke Schmerzen hat, müsst ihr heute oder spätestens morgen zum Tierarzt.

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GalinamykelleY
05.09.2016, 10:41

Meine Mom kommt erst Mittags heim Dankeschön

0

Sieht aus wie eine bisswunde,wenn deine mom Zuhause ist zum tierarzrt gehen solang die Katze drinn lassen. Pass auf das er genug frisst und trinkt lass ihn am besten erstmal in ruhe. Nicht direkt die wunde anfassen wegen keimen und so. Pass auf das die Katze nicht zu viel dran rumschleckt. Gute Besserung an deine Katze und viel glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh ja, das wird weh tun. vielleicht ist er irgendwo hängengeblieben. Am Maschendrahtzaun vielleicht. Du musst ihn aber nicht drinnen lassen. Das heilt wieder, aber klar tut es erstmal weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
05.09.2016, 10:26

Da ist eine offene Wunde, draußen kommt da nur Dreck rein. Ich empfehle daher, heute auf alle Fälle im Haus lassen.

0

Hallo,

Lass ihn auf jedenfall drin bis deine mom wieder kommt. (Katzen neigen dazu sich abzusondern wenn etwas nicht stimmt/weh tut, könnte also sein er kommt erst mal nichtwieder nach Hause). 

Und sonst im Zweifelsfall immer einen Tierarzt drauf schauen lassen, verletzte/kranke Katzen verstecken dies bis es nichtmehr geht und leiden stumm, da sie in der Natur sonst von ihrem Verbund ausgeschlossen werden können.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung