Frage von Fxexnxexrx, 81

Mein Kater greift mich Nachts an und kratzt mich und beist mich?

Ich habe einen neuen Babykater bekommen, normaler weise legt er sich zu mich wenn ich schlafe und schläft mit aber ab 4 uhr ist er so aktiv das er mich beim schlafen angreift und mich überall an den armen kratzt und beist, was kann ich dagegen tun ? Und woran könnte es liegen das er so macht ?oder Ist das normal ?

Antwort
von Repwf, 27

Ein zweites Kätzchen würde das Problem lösen! 

Dann könnten die beiden nachtaktiven Tiere nämlich zusammen spielen und du weite schlafen - er verhält sich völlig normal! 

Antwort
von Pauueel, 23

Habt ihr einen Kratzbaum, oder andere Spielsachen für Katzen?
Du solltest dich eine Weile um dein Kätzchen kümmern und mit ihm spielen, das kann auch sehr wild sein ( je wilder um so schneller ist er ausserpuste)
Das kratzen und beißen liegt dann daran das er nicht "ausgepowert" ist oder das er noch nicht weiß was man darf oder nicht das musst du ihm beibringen!

lg Paul

Antwort
von KmunBiene, 16

Nicht soo normal, aber du solltest mit ihnen spielen. Wenn du keine Zeit hast, "sperr" dich ein, damit die Katze nicht rein kommt.

Antwort
von Laestigter, 55

Mehr spielen, gerade wenn du jung sind, brauchen sie mehr Spielerei.

Mit Wohnungskatzen muss man sowieso mindestens 20 - 30 Minuten pro Tag spielen, sonst kommen die auf dumme Gedanken (unrein, zerbeissen, kratzen) - Un das nicht nur ,wenn sie jund sind

(Quelle und Erfahrung - 2 eigene Katzen, 1,5 Jahre alt)

Kommentar von Trixie333 ,

Ganz genau dieser dumme Spruch: hol dir ne Katze, die braucht nicht so viel Aufwand und Zeit wie ein Hund ist totaler schwachsinn

Kommentar von Laestigter ,

Jep - Die haben wir mit 6 Monaten bekommen und waren am Anfang etwas überfordert (obwohl schon 15 Jahren Katzenerfahrung) - Erst seitdem wir denen 2x am Tag Ihre "Einheiten" verpassen, hörte das '"unter die Decke fummeln", "jagen über die Bettdecke,, alsob da niemand drin liegen würde" und das "ich mach dir mal mit den Zähnen den Ohrring raus, während Du schläfst " endlich auf - jetzt liegen Sie teilweise mit im Bett und geben Ruhe oder machen einen auf Wärmflasche

Antwort
von lenzhik, 52

Der will nur spielen und twar auf seine art. Meine Katze hat das auch lange gemacht. Hab sie immer mit dem selben hausschuh weg gejagt (der ist aber nicht hart). Einfacher ist es wenn du in ne sprühflasche wasser reinmachst und den damit weg schechst. Tut nicht weh und er wirds sich merken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community