Frage von Floraseri, 24

Mein Kater frisst nur alleine?

Hey, ich möchte gerne wissen weshalb das so ist, weil mich das Verhalten von Tieren so fasziniert. Sobald man ihm was zu essen gibt (und er es für akzeptabel genug hält es auch zu fressen, er ist sehr eitel) dann knabbert er ein bisschen dran und wenn man dann selbst noch in der Küche ist und was macht, dann geht er erstmal raus und wartet ein paar Minuten bis er alleine ist. Manchmal isst er auch wenn wir da sind aber sobald man zu nah an ihn rangeht ist er weg. Wieso macht er das?

Danke im Vorraus Flori

Antwort
von xluxusxgh, 22

Das frag ich ich mich auch immer & es qürde mich auch echt interessieren . Meine Katze ist nur wenn ich da bin & auch im Raum bleibe :o

Kommentar von Floraseri ,

Haha, das ist ja auch nicht viel besser :) 

Antwort
von Otilie1, 24

katzen sind oft so - einzelkämpfer, die bestimmen dann auch , egal ob sie hunger haben oder nicht, wann und wie sie fressen

Antwort
von Lumpazi77, 21

Dein Kater ist nicht eitel, er ist verzogen

Kommentar von Floraseri ,

Naja, er ist halt an Felix & Sheba gewöhnt. 
Billigmarken wie ALDI & Co. wird er nicht fressen. 
Liegt wahrscheinlich aber eher an der Rezeptur der Firmen, soweit ich gehört habe macht Felix Katzen "süchtig" nach ihrem Futter.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gib Deinem Kater mal mehrere Tage nur Wasser, wirst sehen, der frißt alles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community