Frage von siebeneckig, 87

Mein Kater frisst bei uns nichts weil er wo anders essen bekommt?

Unser Kater ist etwa 2 Jahre alt und wohnt seit nem halben Jahr bei uns, weil er uns zugelaufen ist. Er saß bei uns einfach früh im Keller und war sofort extrem anhänglich und total lieb. Am Anfang hat er ganz normal gegessen, doch dann immer weniger. Da haben wir meine Oma gefragt ob sie unseren Kater füttert und sie hat es nach kurzer Zeit zugegeben. Wir haben ihr gesagt, dass es unsere Katze ist und sie ihn deswegen nicht füttern soll, aber sie macht es einfach weiter. Vor zwei Wochen sind wir umgezogen in unser Ferienhaus, wo wir schon öfters waren, auch mit Kater. Dort haben die Nachbarn jetzt auch einfach angefangen ihn zu füttern mit der Begründung "er ist immer so ausgehungert". Ich weiß was sie meinen und kann sagen, dass der Kater ein ziemlicher Schlingel ist und immer tut als hätte er wochenlang nicht gegessen um noch mehr essen zu bekommen (bei uns bekommt er 5 von diesen kleinen Schachteln am Tag). Was können wir tun? Die Nachbarn mähen immer weiter (sind übrigens alle ü80). Achso, ich kann euch auch versichern, dass der Kater gesund ist. Ein guter Rat wäre super

Antwort
von Samika68, 47

Viele Katzen mit Freigang haben mehrere Futter- und Schlafplätze in der Nachbarschaft.

Solange Nachbarn Futter bereitstellen, kannst Du nichts machen, denn der Kater lässt sich nicht vorschreiben, wo er frisst.

Dass der Kater bei dieser Futtermenge und ständigem Appetit völlig gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Wann wurde er das letzte Mal entwurmt?

Wenn er ständig "ausgehungert" ist und so viel frisst, ist es gut möglich, dass er unter Darmparasiten leidet.

Alles Gute für die Fellnase!

Kommentar von siebeneckig ,

wir haben uns sogar die Meinung von zwei tä geholt. da ist nichts

Kommentar von Blacksnow87 ,

jap.. und entwurmt ihr den regelmässig?

wenn er keine Würmer hat muss man doch nicht entwuren oder?

Kommentar von agentharibo ,

Bring lieber Deine Chips in Sicherheit, meiner war da nicht zu bremsen! =))

??

Antwort
von MaschaTheDog, 23

Der Kater gehört euch ja nicht einmal.

Ist das selbe wie wenn ich einen Hund ohne Leine sehe und mir denke "Den behalt ich jetzt",die Tiere meldet man als Fundtier und gibt diese im Tierheim ab,nachdem das Tier dort untersucht wurde und zur Vermittlung freigegeben wird,hättet ihr ihn euch holen können,alles andere ist Verboten.

Der Kater läuft halt wie ein Streuner umher und holt sich überall was zu fressen wo es was gibt.

der Kater wohnt bei uns, frisst aber größtenteils bei anderen. außerdem weiß der ehemalige Besitzer das wir ihn haben

Kommentar von MaschaTheDog ,

Trotzdem musst du als Halter dieses Tieres eingetragen sein.Das geht nicht so leicht,indem man einfach mal so das Tier zu sich nimmt und dem Nachbarn mal eben bescheid gibt dass der jetzt euch gehört.

das wäre mir neu, dass man seine Katze eintragen muss

Kommentar von MaschaTheDog ,

Selbst wenn es nicht so wäre - man darf nicht einfach das Tier von anderen zu sich nehmen.

Du hast geschrieben dass der Kater im Keller war und du ihn genommen hast. Danach wurde der Kater misshandelt von seinem Besitzer und jetzt erzählst du dass der Tierarzt euch den Kater gegeben hat weil dieser den Besitzer kennt.

Wenn der Kater misshandelt wurde,hätte er massive Störungen und würde nicht einfach mal eben in eurem Keller stehen und sich von allen Füttern lassen.

Der Tierarzt hat Schweigepflicht,darf also nicht erzählen wer bei Ihnen Kunde ist,was diese für Tiere haben und welche Probleme die Tiere haben.Also darf der euch auch nicht den Kater geben oder ein "Okay" dafür geben den Kater zu nehmen.

Und einer,der sein Tier misshandelt würde damit sicher nicht zum Tierarzt gehen.Weil denen das Wohl ihrer Tiere am Ar... vorbei geht.

Gebt den Kater zum Tierheim,dort wird er durchgecheckt und DAS TIERHEIM wird (wenn sie dann wissen wer der Besitzer ist) dort vorbeikommen,schauen ob das Tier dort alles hat und ob der Besitzer das Tier will,wenn sie nicht herausfinden wem das Tier gehört und sich niemand meldet wird es zur Vermittlung freigegeben und du kannst ihn ohne Probleme zu dir holen und dann kannst du sagen "Mein Kater...."

Der Kater hat anscheinend gesundheitliche Probleme (Übergewicht,welches zu Herzproblemen usw. führt und Durchfall) also geht zum Tierarzt.Auch ist eine solche Verfressenheit nicht normal und kann eine Krankheit sein.

Antwort
von Sandkorn, 35

Dieser Kater führt vermutlich schon immer ein Streunerleben sonst wäre er nicht eines morgens plötzlich bei Euch im Keller aufgetaucht. Er ist abenteuerlustig, liebt seine Freiheit und das wird sich möglicherweise auch in Zukunft nicht ändern. Ich glaube auch nicht, daß das mit der Fütterung durch die Nachbarn zu tun hat, er ist eben ein Individualist und genießt es unabhängig zu sein.

Da ist guter Rat teuer.

ich verstehe deine Antwort grde nicht

Kommentar von Sandkorn ,

Was ist daran so unverständlich?

Kommentar von Bitterkraut ,

Der Kater gehört euch nicht, jetzt sucht er sich jemand anderen.

Warum habt ihr ihn nicht als Fundtier gemeldet?

Katzen, die so zutraulich sind, kommen immer aus Menschenhand, aus guter Hand und nicht von Mißhandlern, wie du mir glauben machen willst.

fängst du jetzt auch unter den anderen Antworten an zu streiten oder was

Antwort
von agentharibo, 48

Für gutes Futter würde ich auch fremdgehen.

Was nacht dein Kater jetzt anders.

Sei doch froh, wenn er sich so preiswert für Dich durchschlägt.

Dann braucht man im Urlaub auch keine Angst zu haben, dass das arme Tier verhungert! :-)

sie geben ihm mitunter auch Milch und deswegen finden wir andauernd Dünnschiss im Haus..

Dann musst du das mit dem Milchgeben den Nachbarn abgewöhnen, der Kater wird darauf nicht verzichten wollen.

Warum ist denn der Schmusetiger nicht stubenrein.

Hast Du ihn falsch erzogen?

Kommentar von Samika68 ,

Im Haus? Steht dem Kater keine Katzentoilette zur Verfügung? Auch Katzen, die raus dürfen, benötigen eine Katzentoilette im Haus.

Sind andere Ursachen, außer das Verabreichen von Milch, für den Durchfall auszuschließen?

Durchfall kann - neben dem großen Appetit - auf Wurmbefall hindeuten...

ja, er hat ein Katzenklo. er war da schon öfters drin aber hat noch nie sein Geschäft oder so gemacht. anscheinend schafft er es nicht sein Kot anzuhalten um bis hin zu kommen.

Nein, Du hast ihn noch nicht erzogen es auch zu nutzen.

Katzen sind sehr reinlich, daher verscharren sie ihren Kot auch.

Nur muss man ihnen das zeigen, was sie machen sollen, dann tun sie es auch!

wie soll ich ihm das bitte beibringen? schließlich hat er noch NIE ins Haus gemacht. außerdem würde das Problem nicht entstehen wenn die bekloppten Nachbarn aufhören würden meine Katze zu füttern. anstatt mir hier zu sagen wir ich meine stubenreine Katze stubenrein bekomme wäre mir eine Antwort auf meine frag lieber

Es ist nicht deine Katze, melde sie endlich als Fundtier bei der Polizei, indem du die Katze einfach behalten hast, hast du dich strafbar gemacht. Fundunterschlagung nennt man das.

Halte dir lieber einen Wellensittich, der ist pflegeleichter!

der ehemalige Besitzer weiß, dass wir die Katze haben

Das glaubst du doch selber nicht.

weil er uns zugelaufen ist. Er saß bei uns einfach früh im Keller

klingt ganz anders.

den Kommentar mit dem Vogel hättest du dir sparen können

wir sind zum Tierarzt gegangen und der ta kennt den Typen. wir haben gefragt ob er seine Katze zurück will und der hat dann gesagt wir sollen "das Mistvieh" behalten

Und das soll ich jetzt glauben, never...

Unten schreibst du, der TA hätte euch erlaubt, das Tier zu behalten, als ob der das könnte...

da habe ich mich falsch ausgedrückt

Antwort
von Bitterkraut, 33

Tja, die Nachbarn machen es so, wie ihr es gemacht hab, die füttern den Kater an, der ihnen nicht gehört - aber euch gehört er ja auch nicht. ihr habt ihn doch auch einfach behalten - und irgendjemand weint sich vielleicht heute noch die Augen aus nach ihm.

das weißt du doch nicht 😂 1. haben wir den Kater nicht an gefüttert und 2. hat der vorherige Besitzer die Katze misshandelt

Ach - und woher wißt ihr das?

Ihr habt ihn einfach behalten, nachdme er bei eucht aufgetaucht ist, ist doch so - oder habt ihr den Besitzer beorbachtet, wie er die Katze mißhandelt? Habt ihr ihn angezeigt?

weil dem Typen schon öfters Tiere weggenommen wurden vom Tierschutz

Ach - und das hat euch der Tierschutz erzählt? Der Tierschutz ist überhaupt nicht berechtigt jemandem Tiere wegzunehmen, so ist das. Ich glaub kein Wort. Der Kater ist euch zugelaufen und ihr habt ihn widerrechtlich behalten. Ist der Kater gechippt so daß man den Besitzer nachweisen konnte?

Deine Geschichte "er saß bei uns im Keller" sagt doch genau das. Ihr habt einfach ein Fundtier behalten, das euch nicht gehört und wozu irh nicht berechtigt wart.

der Tierarzt kannte den Typen und wir haben um Erlaubnis gefragt und der Typ hat ja gesagt. wer dem Typen die Tiere weggenommen hat weiß ich nicht, deswegen hab ich einfach mal Tierschutz gesagt. schade das ich mit der App keine "Antworten" melden kann wenn sie nichts bringen

Kse, der Tierarzt hat ja gesagt, willst du mir ernsthaft erzählen, daß der Tierarzt wegen euch den Datenschutz verletzt und euch so einen Quatsch erzählt und dann auch erlaubt, ein Tier zu behalten, das euch nicht gehört Das kannst du deiner Großmutter erzählen, dß der Ta so einen Mist erzählt hat. Er wäre gar nicht berechtigt euch zu erlauben, ein Tier einfach zu behalten.

Woher kannte der Tierarzt denn den Kater? Leute, die ihre Tier mißhandlen, bringen sie nicht zu Tierarzt.

Wär das meine katze, hätten du und der Teirarzt jetzt ne Anzeige ma Hals.

ttut mir ja leid, dass es so ist, aber daran kann ich auch nichts ändern

Doch, du kannst die Katze immer noch als Fundtier bei der Polizei melden. Meist ist es dann so, daß man an das kommunale Tierheim verwiesen wird, die hier die Aufgabe von der Kommune übertragen bekommen und als Fundbüro für Tiere fungieren. Alles weitere erfahrst du dann vom Tierheim.

Ab dem Tag, an dem das Tier gemeldet ist, hat der Besitzer 6 Monate Zeit, sich zu melden, um sein Tier zurückzubekommen. Erst danach kann es in deinen Besitz übergehen

Mir reicht euer Katzengejammer jetzt endlich!!!

Gleich mache ich das 7-eckige rund und reisse das Bitterkraut aus!

Schluss jetzt!!!!!

LOL

Kommentar von dennybub ,

Du brauchst doch ganz einfach nicht mehr lesen. Willst du Bitterkraut vorschreiben, wann und bei was, kommentiert werden darf? Kopfschüttel.

Im Übrigen widerspricht sich siebeneckig von vorne bis hinten.

Zitat siebeneckig:
"Unser Kater ist etwa 2 Jahre alt und wohnt seit nem halben Jahr bei uns,
weil er uns zugelaufen ist. Er saß bei uns einfach früh im Keller und
war sofort extrem anhänglich und total lieb."

Später war die Katze angeblich misshandelt und weitere Märchen. In meinen Augen ist die Katze einfach angefüttert und widerrechtlich in Besitz genommen worden.
So etwas gehört angezeigt.

hast du sie noch alle? ih habe niemandem etwas vorgeschrieben was man schreiben darf und was nicht (habe lediglich meine Meinung dazu gesagt) und dann solltest du mir nicht einfach etwas unterstellen! ich fasse noch mal zusammen: Katze war im Keller > Tierarzt kennt Besitzer > Besitzer interessiert sich nicht für seine Katze und schenkt sie uns > unsere Katze. was ist daran jetzt auszusetzen??? wenn jemand eine babykatze verschenkt ist das doch auch nicht widerrechtlich!

Kommentar von dennybub ,

Irgendwie hast du Ähnlichkeit mit Pinocchio und Münchhausen. Eine misshandelte Katze ist extrem anhänglich und total lieb und der Tierarzt kennt natürlich auch sofort den Besitzer. Oh oh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten