Frage von AlgetiDeKing, 67

Mein Kater faucht mich die ganze zeit an seitdem heute eine neue Katze hier mit eingezogen ist?

Mein Kater hat heute eine neue Mitbewohnerin bekommen. Gefetzt haben die sich noch nicht aber mein Kater faucht uns seitdem jetzt schon den ganzen Tag an und wenn ich in seine Nähe komme versucht er zu kratzen, die Katze ignoriert er. Ist das normal?

Antwort
von imaunicorn123, 35

wahrscheinlich riechst du nach der neuen Katze und dein mater  hat sich noch nicht an den Geruch gewöhnt 

ich würde dir raten erst maleins Woche zuschauen ob sie sich fetzen oder es Konflikte zwischen den Katzen gib wenn ja dann ruf eine art katzentrainer oder gib eine Katze weg

Kommentar von AlgetiDeKing ,

Ich kam noch nicht dazu die neue Katze anzufassen, sie ist sofort unterm Bett verschwunden und will da nicht mehr raus kommen. Sie ist sehr schüchtern.

Kommentar von imaunicorn123 ,

hat dein Kater die Katze denn gesehen oder Kontakt mit ihr gehabt?

oder versteckte sich dein Kater auch unterm Bett und die Katze hat sein Revier eingenommen?

Kommentar von AlgetiDeKing ,

Er hat sie schon gesehen aber Kontakt hatten die noch nicht wirklich. Wie gesagt versteckt sie sich unterm Bett, mein Kater hält sich überall auf.

Kommentar von imaunicorn123 ,

vielleicht ist es für deinen Kater neu das er sich jetzt seine orte mit jemandem seiner art teilen muss 

das Katzen eifersüchtig werden kann natürlich auch sein 

lass seinen Kater einfach erst mal in ruhe und wenn es in einer Wochen nicht auf hört würde ich mich mit einem Experten  beraten der gegebenen falls sich diese Situation vor Ort ansieht

Kommentar von AlgetiDeKing ,

Ok danke für deine Antwort und einen schönen Abend noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten