Frage von Lars0, 65

Mein Kater fängt um Mitternacht an Terror zu machen?

Mein Kater fängt um Mitternacht an Terror zu machen. Er kratzt an der Schlafzimmer Tür, Balkon Tür, und Bildern und er miaut extrem laut. Er raubt mir einfach den schlaf. Was kann ich dagegen tun.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 8

er ist auf jeden fall unterbeschäftigt.  mehr beschäftigung. katzen sind in der dunkelheit aktiv, das ist normal. und das ändert sich nur wenn man der katze nen anreiz gibt tagsüber wach zu sein


kannst du ihn einfach nachst rauslassen?


Antwort
von Ottilli, 6

Du hast warscheinlich nur eine Katze und eine Wohnungskatze! Warscheinlich bist du tagsüber nicht zu Hause.

Deiner Katze ist es total langweilig!

Katzen brauchen Katzengesellschaft!

Folgende Möglichkeiten hast du

1. Katze an Freigabe gewöhnen  (unbedingt vorher kastrieren )

2. Eine weitere Katze holen, die zu deiner Katze passt (Alter, Charakter) 

Dann wäre deiner Katze geholfen und du kannst nachts wieder schlafen.

Antwort
von Supergirl40, 29

Du kannst ihr mehr Spielmöglichkeiten kaufen und die Tür des Schlafzimmers auflassen und in die Bilder kannst du Sprays machen die Katzen nicht mögen

Das der Kater in den Türen und Bildern kratzt und miaut kann auch psychische Ursachen haben du musst dich Tags über mehr mit ihm beschäftigen

Kommentar von Lars0 ,

Das mit dem spray und dem Spielzeug werde ich probieren 

Nur das tagsüber beschäftigen ist Ne Sache 

Ich komme erst so gegen 18 Uhr nach Hause 

Meine Eltern genauso 

Antwort
von vogerlsalat, 40

Die Schlafzimmertür offen lassen. Katzen mögen keine verschloßenen Türen.

Kommentar von Lars0 ,

Türe ist offen 

Kommentar von vogerlsalat ,

Ist der Freigänger und mag der raus?

Vielleicht ist er aber, wenn Wohnungskater, auch nur nicht ausgelastet. 

Ich selbst mach meine 2 Katzen und den Kater abends müde, dann hab ich Ruhe bis ca. 15 Minuten bevor der Wecker läutet, da küsst mich der Kater immer wach.

Kommentar von Lars0 ,

Mit welchen Mitteln machst du sie müde?

Spezielle spielzeuge?

Kommentar von Lars0 ,

Ja er ist auch freigänger 

Kommentar von vogerlsalat ,

Wenn der Freigänger ist, will er in der Nacht halt raus, kann er das? Freigänger leben ja ganz anders als Hauskatzen und sind natürlich nachtaktiver als Hauskatzen.

Kommentar von vogerlsalat ,

Laserpointer ;)

Kommentar von Lars0 ,

Mein Kater ist auch in letzter Zeit so drauf das er am Tag schläft und halt in der Nacht bzw so ab 22 Uhr komplett aufdreht. Ich weiß das Katzen Nacht bzw Dämmerungsaktiv sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten