Frage von Holly280780, 52

Mein Kater ( er war ein Findelkind ) ist total verschmust und leckt mir oft über die Haare und knabbert dranrum, das macht er sonst nirgends, was mag das bedeu?

Antwort
von AnonymXI, 22

Das ist eig grosses Liebeszeichen!! *süss*

Antwort
von ichausstuggi, 31

Hallo Holly280780,

einer meiner (leider) verstorbenen Kater hat das auch gemacht: Er kam nachts zu mir an den Kopf, fing dann an, meine Haare zu schlecken und mit den Zähnen zu bearbeiten. Erst als er in Richtung Gesicht/Mund kam, drehte ich den Kopf weg - ich wollte/will schließlich von ihm keinen "Zungenkuss" :))

Dieses Verhalten ist aber ein Zeichen von großer Zuneigung und Liebe - und dass er dich als Artgenossen ansieht.

Denn alle meine Kater machen bei ihrem Kumpel, mit dem sie zusammen leben, gegenseitig die Fellpflege. Und so machen sie es auch mit uns Menschen.

Ich habe diese Momente schon immer genossen und freue mich, wenn meine jetzigen Kater das auch machen :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community