mein kanninchen ist vor 5min gestorben, und am wochenende hat er ein minni stück lakritze gegessen als ich kurtz weg war... kann es sein das sie daran gestorb?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

erstmal mein Beileid. :( 

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Kaninchen haben einen Stopfmagen, verdauen also sehr schnell. Wenn die Lakritze verstopft hätte, dann hättest du das sicher gemerkt. Zeitlich passt das auch nicht. 

Zu alt war dein Kaninchen mit 5 Jahren auch nicht. Kaninchen werden durchschnittlich 10-12 Jahre alt. Es hätte also noch doppelt so alt werden können. 

Warum es genau gestorben ist wird dir nur eine Obduktion sagen können. Du kannst es kühlen und einschicken, wenn es dir hilft. 

Auch wenn das jetzt sehr schwer ist. Das verbliebene Kaninchen braucht einen neuen Artgenossen. 

ich wünsche dir noch alles Gute! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DunkelElfe3344
02.03.2016, 15:52

Also von Durchschnittlich 10-12 Jahren kann wohl kaum die rede sein... ich kenne KEIN Kaninchen das älter als 9 wurde. Und ich kenne/kannte sehr viele. Ich hatte welche, fast alle meiner Freundinnen haben/hatten welche, meine Verwanten.... keines ist 10 geworden und es lag wohl nicht an der haltung oder an krankheiten. ich habe schon oft gehört das sie nicht älter als 10 werden...

0
Kommentar von monjamoni
02.03.2016, 16:21

@01AnnLee dann liegt das an schlechter Haltung

4
Kommentar von Kaninchenloves
02.03.2016, 16:59

@ 01 AnnLee dann hattet ihr wohl alle Trockenfutter und Baumarktkäfige

3

Mein Beleid! :(

Ich denke das es daran nicht lag, denn das Wochenende ist ja schon ne weile her...

5 Jahre ist recht jung um zu sterben bei Kaninchen. Du kannst ja mal mit ihm zum TA fahren, vielleicht können die dir mehr helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie viele Kaninchenjahre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moehrenesserin
02.03.2016, 16:27

40, weil man Menschenjahre mal 8 nimmt.

1

Zu deine Frage davor ich wohne keider zi weit weg von Dortmund willst du villeicht trotzdem mit mir schreiben?? Also whatsapp?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung