Frage von Silak123, 66

Mein kanninchen ist immer richtig zappelich wenn ich es hoch nehme und will immer wieder runter meist verletzt es mich auch ausversehen , wie wird er ruhig?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 17

Hi,

was würdest Du denn tun wenn Dich zB. eine Raubkatze packt und Dein Instinkt Dir sagt das diese Dich gleich tötet? Du würdest Dich doch auch wehren, oder nicht?
Natürlich zappelt Dein Kaninchen sobald Du es nimmst, denn es glaubt instinktiv das es sterben muss sobald Du es packst! Manche Tiere werden starr vor Angst (dann denken die meisten Menschen fälschlicherweise das ihr Kaninchen da nichts gegen hat), die anderen wehren sich; wie Deines. Nimm es bitte nicht mehr hoch und versetze es so bitte nicht mehr in Todesangst! So kann man niemals vertrauen aufbauen oder man zerstört es. An das hochnehmen kann man 99% der Kaninchen auch nicht gewöhnen weil es Instinkt ist!^^
Kaninchen nimmt man nur wenn es nicht anders geht! Und wenn man sie dann nimmt dann nur so kurz wie möglich... ;)

Belese Dich mal bitte auf folgenden Webseiten, da steht soweit alles was man über Kaninchen wissen muss. Belese Dich da vorallem wenn Du nur dieses eine Kaninchen hast, da es Tierquälerei wäre:

• kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Gruß^^

Antwort
von Viowow, 27

indem du es nicht mehr hochnimmst. daacht man nur beim TA oder um krallen zu schneiden.
deine amdere frage zeugt auch davon, das du dich nicht ausreichend informiert jast. hole das bitte nach

diebrain.de
kaninchen-info.de
kaninchenwiese.de
sweetrabbits.de

Antwort
von Steffile, 37

Vermutlich wird es ruhig, wenn du es nicht mehr hochnimmst.

Antwort
von BarbaraAndree, 30

karo 8236 hat völlig recht. Ich gebe dir zur Info noch einen Link:

http://www.kaninchen-info.de/pflege/hochheben.html

Kommentar von Silak123 ,

Ok Dankeschön 😊

Antwort
von karo8236, 42

Kaninchen sind Keine Tiere zum zähmen. entweder hast du ein ruhiges oder nicht. sie wollen meist ihre Ruhe und deshalb auch nicht hochgenommen werden.streicheln mögen sie lieber

Antwort
von Kaninchenloves, 17

Kaninchen werden nur von Räubern hoch genommen. Also denkt es , es wird gleich gefressen.Klar das es versucht zu entkommen

Antwort
von derbas, 12

Naja am einfachsten indem du es nicht mehr hochnimmst.
Kaninchen sind nun mal keine Kuscheltiere.

Antwort
von Chippyjohn, 12

Ha ha brings halt gleich um. laut deiner frage nimmst du es hoch und direkt wieder runter und dann das gleich nochmal. Würde dir das gefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten