Frage von Jacqueline7414, 66

Mein Kanninchen grunzt und rennt um mich was soll das bedeuten?

Hallo mein Kanninchen grunzt und rennt um mich nein es ist nicht alleine aber was soll das bedeuten er ist 8 Monate alt

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 64

Damit Sie ihr Tier besser verstehen lernen, erhalten Sie hier eine Übersicht des Verhaltens sowie auch eine Erklärung der gängisten Laute, denn Kaninchen sind keineswegs stumm! > Sprache und verhalten > http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten.html

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 38

Hi,

grunzen heißt das er unzufrieden ist oder er will Dich zurechtweisen. Kaninchen machen das untereinander meist um ihre Überlegenheit dem anderen gegenüber deutlich zu machen. Und wenn es der Unkastrierte ist, dann weißte ja warum der das macht.... (lass ihn schnell kastrieren und vergesellschafte ihn; Einzelhaltung ist Tierquälerei!)

Du solltest generell mal schauen was an Deiner Haltung und/ oder Umgang mit Deinen Kaninchen zu ändern, denn alle Deiner Fragen zeigen das Deine Kaninchen Dich nicht besonders mögen und/oder es nicht unbedingt besonders gut bei Dir haben...  Da ist schon viel Unwissenheit rauszulesen.
Klar gibt es auch Kaninchen die Menschen nicht mögen und ihn angrunzen oder sonstwas veranstalten, da kannst Du dann aber nichts gegen machen, außer das Tier in Ruhe zu lassen...^^

Grüße

Antwort
von amelie161100, 66

Also ich habe auch ein Kaninchen und vllt liegt es daran dass ihm was weh tut ? Er hat Hunger oder will einfach nur "spielen" ?

Kommentar von Jacqueline7414 ,

Er hat immer was zum Essen stehen keine Ahnung

Kommentar von amelie161100 ,

Weisst du was du am besten machst ? Ruf morgen mal beim Tierarzt an und frag nach oder geh direkt mit deinem Kaninchen hin :) Hatte mal einen Hamster der ist immer so komisch umhergelaufen und so als ob er nichts sehen würde richtig verrückt. Wir waren dann beim Arzt. Er hat eine Spritze gekriegt. Es wurde aber nicht besser und er ist dann gestorben nach paar Wochen. Geh einfach zum Arzt vllt ist es ja echt was ernstes :o

Kommentar von Jacqueline7414 ,

Der macht das seit 8 Monaten wenn ich mich hinsetze wo er nicht möchte macht er das

Kommentar von amelie161100 ,

Achso oh dann habe ich das falsch verstanden :o Ich denke mal das ist ne Angewohnheit von ihm, weiss aber nicht was das bedeuten soll. Vllt einfach dass er sich freut :/ Sorry dass ich deine Frage missverstanden habe :(

Kommentar von monara1988 ,

Hi amelie,

belese Dich mal bitte unbedingt über Kaninchen und ändere Deine Haltung denn Dein Tier leidet, und zwar unter Einzelhaltung! Kaninchen die ohne Artgenosse leben sind total unglücklich und leiden sehr darunter, und es wird aufgrunddessen nicht sehr alt werden...

Kaninchen sind Rudeltiere und sollte man daher NIEMALS alleine halten! ;)

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community