gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein kannichen ist karnk was kann ich machen??

gefragt von debbymaus am 29.10.2009 um 14:10 Uhr

mein kanninchen ist die ganze zeit am niesen willst ihr vlt irgendwelche hausmittel die ich mache könnte oder wo ich medizin her bekomme wurde mich über einige antworten freuen lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.313 krankheit x 3.398 kanninchen x 52

Sommerschnee
beantwortet von Sommerschnee am 29. Oktober 2009 14:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur (und nur !) der Tierarzt weiß den richtigen Rat.

anonym
beantwortet von Mittwoch am 29. Oktober 2009 14:12
2x

Bitte geh sofort zum Tierarzt - Kaninchen kriegen ausschließlich durch die Nase Luft, darum ist es ganz wichtig, dass diese auch frei ist.

Weltraumhippe
beantwortet von Weltraumhippe am 29. Oktober 2009 14:11
2x

es könnte schnupfen haben. Ab zum Tierarzt, ansonsten kann es qualvoll das Augenlicht (oder das Leben) verlieren. http://www.kaninchenweb.de/texte/schnupfen.html

Fenchelblatt
beantwortet von Fenchelblatt am 29. Oktober 2009 14:45
1x

Ein Tierarzt sollte per Abstrich feststellen, um welche Art Bakterien es sich handelt, damit Du das richtige Antibiotikum geben kannst. Baytril hilft meist nicht.

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn der Schnupfen chronisch wird, wird es für das Tier eine Qual und für Dich zusätzlich teuer.

bloodmoon
beantwortet von bloodmoon am 29. Oktober 2009 14:12
1x

das hört sich nicht gut an ... ein kaninchenschnupfen kann tödlich sein ... ist das tier geimpft?

rasch zum arzt

Kommentar von 6417bf79d949dcf19d948a7c5c90a56fsmallFenchelblatt am 29. Oktober 2009 14:47

Gegen Kaninchenschnupfen zu impfen, ist eigentlich nicht so doll. Es gibt viel zu viele Bakterienarten, die mit der Impfung gar nicht alle abgedeckt werden können, außerdem hat die Schnupfenimpfung recht starke Nebenwirkungen.

Kommentar von Simple_avatar2smallmirixx am 30. Oktober 2009 13:42

Impfen würde ich auch nicht, aber auf jeden Fall sofort zum Tierarzt!!! Schau, hier gibt es Tierarztempfehlungen für Kaninchen in Deiner Nähe: http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/taadr.php4 oder bei sweetrabbits.de

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 29. Oktober 2009 14:12
1x

Wieso gehst du nicht zum Tierarzt? Das kann ein Schnupfen sein, eine Allergie... Ein Tierarzt kann das am Ehesten abschätzen, was mit deinem Kaninchen ist.

Kurgast
beantwortet von Kurgast am 29. Oktober 2009 14:36
0x

Würde das Tier dem Tierarzt vorstellen

anonym
beantwortet von gnadenlos am 29. Oktober 2009 14:11
0x

wusstest du schon dass es Tierärzte gibt und Apotheken, die auch Tierartneien führen, sowie auch beraten?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.