Frage von lona0802, 42

Mein Kaninchen zupft sich die Haare aus?

Meine Kaninchen Dame zupft sich die Haare zum ersten  mal aus und isst ein bisschen. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 13

Wenn der Bock kastriert ist könnte sie trotzdem trächtig sein denn bis beim Bock nichts mehr geht dauert etwas. Oder Scheinschwanger. Ich würde mal zum Tierarzt gehen

Kommentar von lona0802 ,

Das Männchen ist seit einem Jahr kastriert

Antwort
von TheAllisons, 24

Nichts, wahrscheinlich bekommt sie Junge und macht ein weiches Nest

Kommentar von lona0802 ,

Aber das Männchen ist kastriert.

Antwort
von YukiSchreibt, 26

Evtl ist sie schwanger und zupft sich deshalb, vor allem am Bauch, Haare aus. Also um ein Nest zu bauen.