Also ich möchte meiner kleinen Lumpie Kaninhop beibringen, so lange sie noch einigermaßen jung ist. Aber ist das überhaupt gut? Und wenn wie mache ich es??? Danke für alle HILFREICHEN Antworten. =)

Kaninhop ist eher was für Halter, die vermutlich keinen Hund haben durften. :-)
Ich liebe Kaninchen, jedoch muss ich sagen, dass sie nicht sonderlich lernfähig sind.
Leinen gehen gar nicht (ich häng gleich noch eine Frage bezüglich einer Leine hier an), die sind echt gefährlich.
Kaninchen wollen auch absolut nicht herumgetragen werden, sie mit zu Freunden oder gar Turnieren mitzunehmen, ist eine richtige Qual, sie haben Todesangst.
Ein einzelnes Kaninchen?! Das ist nicht gut ... kauf ihm lieber einen Partner! :-)
Ich halt von Kaninhop gar nichts, weil die meisten Kaninchen ja recht scheu sind und sicher nicht an einer Leine ueber irgendwelche Hindernisse springen wollen! Daheim kannst du ihnen aber gerne Sachen in den Weg stellen, wo sie dann drueber springen! Unsere Beiden haben das von alleine dann gemacht ... frueher mal! :-) Zur Zeit schlagen sie immer einfach so Haken, und da stehen ihnen die Hindernisse eher im Weg! :-)
Fenchelblatt am 31. Juli 2009 21:58 genau richtig!
Nein, sie lebt ja mit ihrer Mutter... =) Ja, im Kaninchenbuch von Monika Wegler stand auch das die Kaninchen die Autofahrt und die ganzen undgewohnten Geräusche und Gerüche und den Kurzen denkungslosen Rasen und so ganz schlimm fände.
Ohh, sorry ... dann hab ichs falsch verstanden! Da leider viele Leute tatsaechlich Kaninchen alleine halten, dacht ich, dass ichs mal anspreche! :-)
"Kaninhop" im Garten oder in der Wohnung, ohne Leine und ohne Zwang, das ist sicher in Ordnung. Du wirst ja sehen, ob sie es von sich aus machen oder nicht! Wie gesagt, unsere Beiden sind frueher vollkommen freiwillig gesprungen ... als sie noch jung waren! ;-)
Fenchelblatt am 31. Juli 2009 22:16 Das ist auch richtig, was Frau W. da schreibt. Lies Dich dazu mal im Internet ins Thema Kaninchen ein, zB bei www.diebrain.de und www.sweetrabbits.de
Mein kaninchen springt an der lockeren leine.und ich sehe das es ihm spaß macht propier es einfach mal aus du wirst sehen... Ich empfehle:google,kaninhop Dort wirst du fündig

Was ist denn Kaninhop? Kaninchen sind doch keine Dressurtiere, aber wenn man ihn ein Zweig oder Ast mit paar Leckerchen schmückt macht es auf jeden Fall Männchen:)
Das mache ich mit meinen beiden süßen kleinen moppßie und Lumpie. Sie sind so süß und wenn ich ein Leckerchen hoch halte und eine Handbewegung mache und sage: Hoch. Dann gehen sie auch hoch. =)
veganAlicia am 31. Juli 2009 22:15 Ja das stimmt, dann stell einfach so ein Brückchen davor dann springen die vielleicht von allein drüber, wie erst oben schon gesagt wurde :)

Ich habe damals meinen Hasen bekommen,da paste er gerade in einen Aschenbecher.Wir haben auch immer Hopp gesagt.Nach einem halben Jahr ist er dann auf unseren Schoß gehüpft. Wenn er keine Lust hatte,machte er Männchen. Leider wurde er von einem 5 jährigen Kind mit einem Schuh erschlagen.
Oh mein Gott. Das arme Kaninchen. Also das es tod ist, meine ich... Das tut mir Leid. =)
Also mein Jacko findet alles neue was er lernt toll... Bei ihm funktioniert alles mit einem Leckerli;-)
Ich denke nicht das es Tierquälerei ist ein kaninchen alleine zu halten. Meiner fühlt sich sehr wohl, ist den ganzen Tag auf 25 qm unterwegs. Er mag keine anderen kaninchen, saelbst von seinen Geschwistern hat er abstand genommen. Nur mal so zur Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lies mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/schockzustand-bei-hase-augen-verdreht
Ja, und dann noch dieser kurze Rasen, mit überhaupt keiner Dekung. =(
Na, wenn Du selber weißt, dass sowohl Autofahren als auch herumtragen und auf die fremde Wiese setzen für das Tier furchtbar ist, hat sich doch die Frage nach dem Kaninhop doch schon erledigt. :-)