Frage von RobinaHood02, 54

Mein Kaninchen wackelt seit einiger Zeit immer wieder mit dem Kopf wie ein Wackeldackel. Was ist mit ihm los und kann ich dagegen irgendetwas machen?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 35

Hi Robina,

hast du dir mal die Ohren angeschaut? Gibt es irgendwelche Stellen, die Jucken? Ist der Kopf schief oder gerade gestellt? Frisst es normal und ist aufmerksam wie immer?

Kommentar von RobinaHood02 ,

Hallo Ostereierhase,

an den Ohren habe ich keine juckende Stellen gefunden und er frisst recht normal. Sein Kopf steht eher gerade. Allerdings ist er nicht mehr so aufmerksam. Normalerweise lief er früher schneller weg, so das es schwer war ihn zu fangen. Nun merkt er erst ziemlich spät, wenn ich bei ihm bin.

LG Robina

P.S. : Vielen Dank  :)

Kommentar von Ostereierhase ,

Das sollte sich der Tierarzt anschauen. Es könnte eine beginnende
Mittelohrentzündung sein, die löst ein Gefühl wie bei uns Wasser im Ohr aus. Allerdings bleiben auch noch einige andere Differentialdiagnosen, das muss abkontrolliert werden.

Antwort
von Irandi, 40

Kann sein das es flöhe oder ein infektion im Ohr hat geh mal zum tierarzt

Antwort
von Schnuffi40, 43

Hallo , Robina

Bring dein Kaninchen lieber zum Tieratzt

Aber ich glaube dein Kaninchen hat einfach Halswirbel schmerzen oder Genickstarre aber ich bin mir da nicht 100% sicher

Geh lieber zum Tieratzt

LB Schnuffi40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten