na klar !auch kaninchen möchten einen schönen lebensabend.

vielleicht lebt sie dann noch was länger ;)

Das kommt darauf an, was für einen stall das kaninchen jetzt hat und ob du danach vielleicht noch eins haben möchte. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass dein Kaninchen sich danach bestimmt noch wohler fühlen würde als jetzt.

Zwerg-Kaninchen leben ca. 5 bis 10 Jahre. Dabei muss man bedenken, dass sich im Käfig, also ohne natürliche Feinde, älter werden. Wenn du also von den zehn Jahren ausgehst, ist dein Kaninchen jetzt etwa 80 Jahre (bezogen auf ein Menschenalter) alt. Da muüüstest du selbst entscheiden, ob sich ein größerer Käfig für das letzte Lebens-Fünftel noch lohnt.

Freuen wird es sich bestimmt und irgendwann kann die nächste Generation einziehen! Knuddel Schnüfi mal von uns!

Bei schöner Wohnen bin ich dabei.
dein Schnüfi kann noch gut 2-3Jahre leben.Unsere wurden jeweils 11,5 und 12 Jahre alt.
Hm, könntest du schon. 9 Jahre, da kann dein Ninchen noch nen Weilchen leben! Ich hab mal gelesen, das dass älteste Ninchen 18 Jahre geworden ist! Ist jetzt natürlich fraglich ob euch das auch passiert... ;) Aber 12 Jahre können Ninchen schon werden, das ist nichtn selten!
Ist dein Ninchen denn noch fit? Ich meine, ein enuer Käfig ist ja ne Umgewöhnung.... Warum willst du denn einen neuen anschaffen wenn ich fragen darf?

aber ich würde es bei meinem net riskieren, weil der sich dann kaum noch drangewöhnt