Mein Kaninchen muss abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

wie viel Platz haben deine Kaninchen? Wie ernährst du sie? Welche Rasse ist es denn? 

Ich denke schon, dass das bis zum Sommer zu schaffen ist. Man muss ggf die Ernährung umstellen und Bewegungsanreize anbieten. Vielleicht passt das Gewicht rassebedingt auch und die Wamme liegt in den Genen. Früher war das mal ein Zuchtziel Kaninchen eine Wamme anzuzüchten, heute gilt es als Zuchtfehler. 

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ozelot123
25.01.2016, 15:02

Sie leben auf dem Balkon, der ist ungefähr 5-6 qm groß. Zu fressen gebe ich ihr nur noch Frischfutter und Grünfutter von draußen soweit es möglich ist im Winter :D Es ist keine bestimmte Rasse, aber es ist nicht so ein mini Kaninchen sondern eher normalgroß. Trockenfutter gebe ich ihr nur einen Esslöffel am Tag... obwohl sie ja eigentlich garkein Trockenfutter bekommen sollen. Es ist aber kalt draußen und sie brauchen ja Energie...es ist das Trockenfutter von Grainless nicht eins mit Getreide oder so.

0

Hey!

Ich denke, dass schafft ihr. Gib ihr nur Heu/Gras, Wasser, Zweige und Gemüse. Obst und Trockenfutter weglassen. Wie viel Auslauf haben sie denn?

Belese dich auf www.diebrain.de

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung