mein kaninchen kriegt babys und ich wollte fragen was ich alles in den stall tun kann damit sie ihr nest bauen kann also ausser heu und stroh?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Heu, Stroh, Fell und evtl. Heu reicht.
Sie braucht natürlich eine Wurfbox oder ein großes Haus in der sie das Nest herrichten kann. Wichtiger als das Material ist aber die Ernähung und Haltung.

Informiere Dich auf folgenden Webseiten über Kaninchen-/haltung und Geburt/ Aufzucht, und unterlasse es bitte immer weiter Kaninchen zu produzieren: die braucht niemand und Du produziert damit nur Tierleid!
Es sei denn ihr esst sie; aber Haustier-Kaninchen vermehrt man aus diversen Gründen nicht!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
08.11.2016, 17:55

*"Heu, Stroh, Fell und evtl. Heu reicht. "

Äh da ist was falsch, das "Heu" am anfang muss weg XD

0

Unsere Häsin hat ihr Nest aus Heu und ihrem eigenen Fell zusammengestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heu wäre gut... Sie wird ihr Nest sowieso aus ihren eigenen Haaren bauen :) Also keine Sorge, wenn sie sich Fell ausrupft - Kaninchen machen das so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chriselinchen
07.11.2016, 21:09

ICH weiss das sie ihr fell  ausrupfen weil ich sie schon mehrere würfe gehabt hat aber trotzdem wollte ich es der mutter einfacher machen mit anderen baumateriallien aber trotzdem danke :D

0