Frage von Silbersternling, 45

Mein Kaninchen ist in den 1 Meter erhöht gebauten Stall gesprungen ist das schlimm?

Ich habe gerade ausgemistet als der kleinere meiner beiden Kaninchen in den Stall gesprungen ist er läuft ganz normal kann da trotzdem was passiert sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 34

hi du,

bei einem absichtlichen, kontrollierten Sprung in Ruhe, ist es unwahrscheinlich, das etwas passiert.

Es wäre etwas anderes, wenn dein Kaninchen irgendwo runter stürzt oder in Panik irgendwo hin springt. Dann kann der Körper u.U. nicht ausreichend koordiniert werden und die Tiere verletzen sich.

Antwort
von Sophilinchen, 25

Das ist ok, das war ja mit Absicht;)

Die wissen was sie tun, wenn es nicht hinkt, ist alles in Butter.