Frage von Pilot135, 92

Mein kaninchen hat weißes neben dem Auge was ist das?

Ist ein Weibchen Und 8 Wochen alt! Und das weiße ist das linke Auge das rechte aber nicht!

Antwort
von Viowow, 58

hast du evtl ein foto? mit 8 wochen sollte das kaninchen noch bei seiner mutter sitzen. tut es das?
hat das partnertier auch was?
und, präziser ausgedrückt: NOTtierarzt. die haben auch an feiertagen geöffnet

Kommentar von Pilot135 ,

achso sorry es ist ein Männchen und ist 14 Wochen alt! Partnerin hat nix!

Kommentar von Viowow ,

was denn nun? bekommst du die durcheinander?🙈 versuch doch mal.ein bild hochzuladen. schmierkram am auge kann von entzundung bis zahnproblem alles mögliche sein

Antwort
von marieluisa111, 49

oh hoffe es ist nicht das was unser Kaninchen hatte....unser Kaninchen hatte das auch und es war die "Hasenpest" oder Tularämie, es wurde immer schlimmer und es ist schließlich gestorben, dass Problem ist, dass man das nicht heilen kann (außer durch eine vorherige Impfung), unser kaninchen ist daran auch gestorben...

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt und hoffe, dass es etwas anderes ist!

Kommentar von Pilot135 ,

ok vielen Dank!

Kommentar von Ostereierhase ,

Es gibt keinen Impfstoff gegen Tularämie für Kaninchen, da verwechselst du was, vermutlich mit Myxomatose.

Kommentar von marieluisa111 ,

ah ja meine ich, sorry!

Antwort
von Degumaedchen321, 37

Mhh..leider habe ich keine Kaninchen und weiss es leider nicht. Aber kann dir sagen, dass ich einen Degu habe mit weissen Punkten im Auge. Es soll heissen dass sie Diabetes hat. Wir haben ihr dann einfach kein Fertigfutter mehr gekauft. Der Tierarzt hat auch gesagt man solle den Nagetieren kein Fertigfutter kaufen aus den Supermärkten. Lieber seiner Sachen 'kaufen' (bei mir Erdnüsschen,Walnüsse,Karotten....)
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten