KANN ICH DAGEGEN ANGEHEN?
Es tut mir sehr leid, dass Dein Kanninchen gestorben ist. Du hast es bestimmt sehr gerne gehabt weil Dir nun Gedanken über seinen Tod und seine Todesart machst. Aber ich kann Dich beruhigen. Dein Kanninchen hat davon nichts gemerkt. Es macht keinen Unterschied ob es vorher ruhig gestellt wurde oder nicht. Es hat nur einen winzigen Pieks gemerkt und ist dann ganz friedlich eingeschlafen, weil das Mittel innerhalb von Sekunden wirkt. Es geht ihm jetzt besser, wo es nun ist. Du hast alles richtig gemacht und freu Dich denn Deinem lieben Tier wurde viel Leid und Schmerz erspart.
Nein. Gerade bei Kleintieren ist die "Todesspritze" oft so schnell wirksam, dass es quasi keinen Unterschied macht, ob sie vorher medikamentös beruhigt wurden oder nicht.
Wie hat der Arzt es denn gemacht? Er hat doch dem Kaninchen bestimmt eine Einschläferungsspritze gegeben?Oder? Dann ist die Sache OKAY:
Sicher doch. Ich würde aber erst einmal den Rechtsanwalt beauftragen. Der nimmt dir gleich 150 EUR ab. Für jeden Brief auch noch mal 50 EUR. Deine Rechtschutzversicherung zahlt nicht. Eine Anzeige wird gleich wieder eingestellt weil kein öffentliches Interesse besteht... Ein neues Kaninchen kostet gerade mal höchstens 10 EUR. Noch Fragen?
heut zutage dreht sich doch alles nur noch ums geld...man ohn man
Ne Beruhiggunsspritze brauch man da nich! Die "einschläferungsspritze" wirkt so schnell das man nix anderes braucht;)

wieviele spritzen hat dein Kaninchen bekommen... Wenn es zwei waren dann ist alles in Ordnung...
§ 4 (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
Chrissi2708 am 2. Juni 2009 00:03 Auszug aus dem Tierschutzgesetz...
DonBrush am 2. Juni 2009 00:04 Bei der Einschläferung braucht es vorher keine extra Betäubung. Also eine Spritze ist ok.
Chrissi2708 am 2. Juni 2009 00:07 das ist nicht richtig... Eine zur betäubung und eine die das Herz zum stehen bringt... http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG000303377 Lies das ab §4...
augustkoenigin am 2. Juni 2009 00:09 Beim Einschläfern erhält das Tier eine Überdosis eines Betäubungsmittels. Eine extra Betäubung vor der Betäubung ist also nicht notwendig.
Ich fürchte, du würdest mit deiner Empörung nicht viel ausrichten können. Selbst wenn du klagst, würde der Fall als "Sachschaden" behandelt werden und der Tierarzt wird vor Gericht sicher genau auseinanderlegen, warum er es nicht für nötig hielt, dein armes kaninchen einfach so einzuschläfern. Im Grunde wirkt ja die Einschläferungsspritze wie eine Beruhigungsspritze, dein Hase hat also vermutlich keine Schmerzen oder Angstzustände verspürt. Er ist einfach eingeschlafen. - Wenn du das Vertauen zu deinem Tierarzt verloren hast, suche dir einen anderen.
Ich denke, Dein Kaninchen hat nicht mehr gelitten , als mit einer vorherigen Beruhigungsspritze.. Ich hoffe, das tröstet etwas.. Und außerdem weiß es im Knaninchenhimmel, dass Du alles versucht hast, ihm Leid zu ersparen!! Klagen brngt nix... Hilft Dir nikcht und dem Kaninchen auch nicht mehr...!
DonBrush am 2. Juni 2009 00:14 Am meisten gelitten hat es wohl, weil es unter der Decke keine Luft bekommen und an der Hitze gelitten hat, bis es zusammenbrach. Langsam und übelst!! Aber dann will die Verursacherin gegen den Tierarzt vorgehen! DIE sollte man anzeigen wegen Tierquälerei!
hab ich auch gerade erst gelesen... das ist allerdings heftig!

Einschläfern lassen und dann noch daraus Kapital ziehen wollen -
Die Welt ist schlecht
Aber die Spritze war ausreichend
In der Regel kriegen Kaninchen oder andere Tiere keine Beruhigungsspritze vor dem Einschläfern. Warum auch? Sie kriegen ja nur eine normale Spritze und sind dann in Narkose.
In der Regel kriegen Kaninchen oder andere Tiere keine Beruhigungsspritze vor dem Einschläfern. Warum auch? Sie kriegen ja nur eine normale Spritze und sind dann in Narkose.
stand aufn balkon hatte gestern 2decken rüber gemacht da es sehr stark gehagelt hatte und gewittert tja und ich dumme hab vergessen die wieder runter zunehmen und heut mittag stand da natürlich die hitze und hatte einen kreislaufkollaps und hat den ganzen tag versucht aufzustehen aber es war geschwächt und und auf einer seite steif...
Dann sollte man gegen DICH vorgehen. Das ist Tierquälerei! Warum hast du ein Tier, wenn du nicht mal das Hirn hast, dafür zu sorgen?
Ja, Du hast einen Fehler gemacht. Das ist wahr. Und etwas anderes zu behaupten wäre nicht richtig. Du hast einen Fehler gemacht ... aber Du hast ihn nicht absichtlich gemacht. Du wolltest nicht, dass das passiert. Du wolltest Deinem Kanninchen nicht schaden. Du hast die Plane über den Stall gemacht, dass Deinem Kanninchen bei dem Unwetter nichts passiert. Du wolltest es beschützen. Ich bin sicher Dein Kanninchen weiß das ... spürte das. Menschen machen nunmal Fehler ... und viele Fehler haben traurige Auswirkungen. Aber das hat nichts damit zu tun, dass Du Dein Kanninchen nicht geliebt hättest. Und Du stehst zu Deinem Fehler ... und Du bereust ihn. Damit solltest Du wieder ins Reine kommen ... und ich bin Dir sicher, dass wenn Dein Kanninchen Dir vergeben könnte, es würde es tun. Sofort.