Frage von toli1, 77

Mein Kaninchen hat rote Augenringe soll ich schnell reagieren oder ist das normal bitte antwortet ich bin verzweifelt ?

Hay, und zwar mach ich mir in den letzten Tagen ein bisschen sorgen um eines meiner beiden Kaninchen... Das Kaninchen im 1. Bild hat rote Augen Ringe das andere aber hat keine🙁 was soll ich tun? Oder ist es etwas normales? Danke an alle Antworten:)

Antwort
von ArianaLyall2, 54

Ich kann dich beruhigen denn so wie es jetzt aussieht ist es nochnicht so schlimm sollte das Auge sich noch weiter verschlimmern dann zum Tierarzt, der wird dir wahrscheinlich Augentropfen verschreiben, wahrscheinlich die selben wie für Menschen sind also in jeder Apotheke erhältlich.

Kommentar von toli1 ,

Huuuu😓 Danke 

Antwort
von Wuestenamazone, 52

So wie es jetzt aussieht ist es nur leicht gerötet das kann mal vorkommen. Wird das heute noch schlimmer und fängt an zu tränen zum Tierarzt der Dienst hat,

Antwort
von GabbyKing, 44

Sieht aus als wäre das der Anfang eine Hornhautentzündung ich würde es heute noch beobachten und wenn es vermehrt tränt oder zugekniffen wird bzw. schlimmer wird, würde ich morgen zum TA fahren.
Gute Besserung für deinen Kleinen :)

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 30

Schau mal auf diese Webseite > Augenerkrankungen > http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/augen/

Antwort
von Lukarioo, 45

Wen das sonst nich so war geh zum ta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten