Cory3 am 16.04.2009 um 9:11 Uhr
Also mein Kaninchen Buhu hat seit längerem Schleim um die Nase, er niest aus ziemlich oft. Dann fuhren wir mal zum Tierarzt. Er schaute sich die Nase an und stellte fest dass er ein 5cm langes Heu in der Nase hatte. Wahrscheinlich hatte er sich beim Heufressen verschluckt und es rutschte in die Nase. Er hatte also fast 1Jahr ein Heugräschen in der Nase!!! Aber das mit dem häufigen Niesen & dem Schleim um der Nase hörte nicht auf. Jetzt niest sogar mein andres Kaninchen. Ich dachte dass der TA Recht hatte & es lag an dem Heu in der Nase, aber anscheinend nicht..... Könnt ihr mir helfen?? Oder muss ich wohl wieder zum TA?? Links Buhu Rechts Lacky(sein Lebensgefährte oder Partner =) )
Bild/er:
Auf jeden Fall zum Tierarzt. Hier aus der Ferne kann Dir nicht mal ein Spezialist eine verlässliche Diagnose geben.

Aber Buhu hat es schon seit einem Jahr, dann wär er doch längst gestorben wenn es tödlich wär oder nicht??

auf jeden fall nochmal zum tierarzt, denn erkältungen bei hasen können tötlich enden und wenn ich mir die bilder so ansehe, dann wäre das echt mehr als traurig...süße 2 hasen