Mein Kaninchen hat eine zwar sehr kleine Verletzung an der Schnauze aber naja er verhält sich normal, jedoch mache ich mir trotzdem natürlich Sorgen um ihn. Soll ich die kleine Wunde so verheilen lassen oder irgendeine Salbe etc. drauftun?
Bitte schnell antworten! Danke sunshine13

wenn se nur klein is geht das schon in ordnung die natur macht das schon

keine Salbe; beobachte die Verletzung und wenn du meinst, dass sie sich verschlechtert oder das Kaninchen sich nicht wohlfühlt geh zum Tierarzt

es kommt darauf an wie stark sie blutet. Wenn es wirklich nur eine kleine Wunde ist, dann ist es nicht so schlimm. Wichtig ist, sie muss sauber sein. Bitte schmier nichts einfach drauf, dass kann dem Tier eventuell schaden. Wenn es aber stark blutet, ab zum Tierarzt. Wichtig ist, dass du die Wunde die nächsten Tage beobachtest, damit sich nichts entzündet. Alles Gute für dein Kanninchen wünscht der kleine Puck

Neben der Stärke der Blutung würde ich es auch abhängig machen von der Stelle, die verletzt ist. Ist es normale Haut in der Nähe vom Maul? Dann kannst Du dünn Bepanthen draufschmieren und dafür sorgen, dass sie / er da die nächsten 5 Minuten nicht rangeht bzw es abschleckt.
Ist eine Schleimhaut betroffen, geh lieber zum Tierarzt.
Ist leider ohne es zu sehen schwer zu beurteilen. Lass Dein Bauchgefühl entscheiden (aber nicht die Bequemlichkeit ;-) )
zum tier artzt fahren ist das beste für dich und deinem hassen

blutet die Wunde?
Nein, ich glaube sie ist ein wenig schon verheilt.
gutefragehab am 19. Mai 2009 17:59 pass auf, dass sich das tier nicht i.wo stößt.
Was heisst sehr klein? Würde evtl. nur weiches Futter geben, nix zum Knabbern, nix Hartes. Bei "sehr klein" würd ich nicht direkt zum Arzt rennen.... Abwarten und Ruhe bewahren....

Ich würde die Wunde beobachten,und wenn sie größer oder schlimmer wird würd ich sofort zum tierarzt gehen
Aber BITTE NICHT EINFACH EINE SALBE DRAUF TUN ES KANN AUCH DAS FALSCHE SEIN
WARTE AB DAS WIRD NICHT SCHLIMMES SEIN DENK ICH MAL WENN ES SICH DAS KANICKEL GANZ NORMAL VERHÄLT IST ES NICHT SO
VIEL GLÜCK