Frage von LidaMarieKozma, 85

Mein Kaninchen hat eine dicke backe?

Hallo mein Kaninchen (8 Jahre ) hat schon seid längerem probleme mit den augen, da sie immer tränen. Der Tierarzt meinte, dass es durch die fehlstellung der zähne kommt. Jedenfalls hat er jetzt seid kurzem eine dicle "Backe" er is rechts unter dem auge dick.. was könnte das seik? Hat jemand Erfahrung?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 85

Hi du,

bitte geh damit morgen zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt und lass unbedingt ein Röntgenbild anfertigen!

Das kann ein Abszess sein, der sich infolge der Zahnprobleme gebildet hat. Es gibt aber auch noch andere Optionen. Jedenfalls klingt das nach einem Problem, was schnellstmöglich ein Profi in den Händen haben sollte.

Kommentar von LidaMarieKozma ,

Das hatte ich sowieso vor, jedenfalls ist die backe auch sehr hart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community