Frage von teenagerdreams, 27

Mein Kaninchen atmet/zittert sehr schnell was soll ich machen?

Mein Kaninchen zittert immer wenn ich ihn auf den arm habe egal was ich mache. Er hat einen hohen Herzschlag und zittert doll. Fühlt er sich nicht bei mir wohl oder was ist? Er lebt in meinem Flur in ca.15-20C° er isst und trinkt auch regelmäßig nur dieses zittern&schnelles atmen macht mich irgendwie unsicher Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im vorraus😊

Antwort
von Mona2705, 15

also 1. ein kaninchen sollte NIEMALS alleine gehalten werden, dann bekommt es psychische probleme und außerdem ist das tierquälerei

2. kaninchen sollten DRAUßEN gehalten werden

und 3. hat dein kaninchen wahrscheinlich psychische probleme bekommen. wenn du nie einen anderen menschen sehen würdest und vollkommen isoliert von der außenwelt bist und nich mal nach draußen kannst, würdest du auch krank werden

Kommentar von Mona2705 ,

kein wunder, dass es sich nicht wohlfühl. wenn dir dein kaninchen am herz liegt, solltest du dir dringend ein zweites anschaffen und die beiden ab und zu mal nach draußen lassen

Antwort
von Euripides55, 14

Möglicherweise herrscht Zugluft im Flur - dann kann es schnell mal krank werden.

Wenn es ein trockenes/laufendes Näschen hat is das ein weiteres Anzeichen dafür.

Wenn Tiere krank sind ändert sich auch oft ihr verhalten gegenüber dem Besitzer.

Ansonsten - zwing es nicht zu Kontakt, wenn es nicht freiwillig herkommt dann nimm es nicht gewaltsam hoch, das verursacht angst

Antwort
von Hannes040400, 16

Kaninchen sind Fluchttiere, von daher ist das nomal, es hat in deinem Arm Angst, da es gerne weglaufen würde, aber nicht kann.

Kommentar von Mona2705 ,

es ist aber nicht normal, kaninchen alleine zu halten, das ist tierquälerei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community