Frage von Viktoria2511, 61

Mein Kaninchen Ahtmet schnell und ihr Herz rast,ist das schlimm was soll ich tun?

Mein Kaninchen lässt sich streicheln und legt sich ganz normal hin  aber ihr Herz rast voll

Was soll ich machen😥😪?

Ist das schlimm?😢😪

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 15

Hi,

vermutlich ist es das Wetter und daher unter idealen Bedienungen nicht schlimm.

Dein Kaninchen lebt aber in Einzelhaltung (was Tierquälerei ist!) und kennt anscheinend kein Frischfutter, daher könnten Magen/Darm Probleme noch ein Grund sein?!
Frisst und Köttelt sie denn? Wenn ja, dann ist alles gut, wenn nicht, dann ab zum Tierarzt.

Und schaffe kühle stellen (Indirekter Ventilator, Kalte Wasserfalschen oder Kühlakkus unter Einstreu, nasses Handtuch über etwas wo sie sich drunter legen kann, etc.)

Und bitte informiere Dich über Kaninchen und Kaninchenhaltung und ändere das ganz schnell, denn unter Einzelhaltung leiden Kanichen erorm und bekommen dadurch nicht nut Verhaltensstörungen, sondern sterben meist auch viel zu früh. Wenn man dann auch noch falsch ernährt (zB mit Fertigfutter, Brötchen und so) maximiert man die Wahrscheinlichkeit... -.-

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten