Frage von oli10, 1.374

mein kanarienvogel liegt seit tagen schon im futternapf drin und sagt kein piepton mehr.sie hat eier gelegt nd habe sie rausgenomme.ist das dann normal?

Antwort
von Dackodil, 1.151

Vögel können zwar nicht mit Zahlworten zählen, aber sie haben eine optische Vorstellung von einer Menge, Eier zum Beispiel. Das nennt man nonverbales zählen.

Wenn du jedes Mal die Eier weg nimmst, hat sie das Gefühl, daß das Gelege noch nicht vollständig ist und legt weiter Eier. Manche Hennen legen dann bis zur vollständigen Erschöpfung, auf deutsch bis zum Tod.

Wenn man keinen Nachwuchs will, kann man die Eier durch 1/2 Stunde im Tiefkühler abtöten und ihr angewärmt wiedergeben.

Antwort
von luinadash, 1.033

Tierarzt und Fake Eier reinlegen

Antwort
von LiselotteHerz, 902

Dummchen, sie hat gebrütet und Du hast jetzt einfach die Eier weggenommen. Geh mal mit dem armen Tier zum Tierarzt. 


Kommentar von oli10 ,

sie kann nicht gebrütet haben,da ich die eier sofort rausgenommen habe

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das Tier ist jetzt aber verstört, sie weiß ja schließlich, dass sie Eier gelegt hat. In Zoos machen sie es so, dass sie Kunsteier unterlegen. Wenn Dein Vogel nicht mehr frisst und nicht mehr trinkt, einfach nur rumsitzt, musst Du mit ihm zum Tierarzt. Sonst wird sie sterben

Kommentar von hirschkartoffel ,

aber sie hat sie gelegt und das reicht schon weil danach fängt direkt das brüten an

Antwort
von LGWatson, 1.025

Hm.. Das war nicht die beste Idee ihr die Eier Weg zu nehmen. Wie würdest du dich denn fühlen wenn man dir deine "kinder" einfach so weg nimmt?
Fliegt sie denn noch oder isst sie?
Wenn nicht solltest du zum Tierarzt gehen

Kommentar von oli10 ,

ja sie frist noch

Antwort
von jasminschgi, 930

Einen vogel in einen käfig zu sperren ist ja mal schon total brutal und dann ihr auch noch die eier wegzunehmen. .. da kann ich nur den kopf schütteln.. soll man dich mal in isolationshaft stecken und dir deine Kinder wegnehmen.. ich finde so etwas seeehr traurig.

Kommentar von oli10 ,

mene vögel leben in einer innenvoliere und haben jeden tag freiflug

Kommentar von jasminschgi ,

das ist nicht dasselbe

Antwort
von Eicki, 840

Sie ist traurig weil du ihr die Eier weg genommen hast.

Kommentar von oli10 ,

ich will lein nachwuchs habe,deswegen habe ich das gemacht

Kommentar von hirschkartoffel ,

dann musst du halt vorher drauf achten was für Vögel du dir holst

Antwort
von SlytherinLove, 807

Man darf AUF KEINEN FALL ihr die Eier wegnehmen,es sind schließlich ihre Kinder!Du musst zum Arzt nicht dass sie vor Kummer stirbt!!Wie alt bist du dass du das nicht weißt?!Fünf?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten