Frage von 23Lisoo1, 95

Mein kampfFisch wird von den andren Fischen gejagt was kann ich machen?

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 36

Hallo,

Bitte trenne den Betta Splendens schleunigst von den anderen Fischen! Betta Splendens gehören in strikte Einzelhaltung! 

In Gesellschaft verkümmern sie, sind entweder zu hektisch und zu gestresst oder schon so gestresst, dass sie sich nur verstecken. Meistens leiden auch die Flossen drunter, das Immunsystem wird deutlich geschwächt.

In einem Gesellschaftsbecken erkennt man nicht den Charakter dieser Charakterstarken Tiere.

Lässt du ihn länger drin wird er die anderen Fische töten oder selbst durch Stress früh sterben.

Übrigens sind die meisten Becken nicht Splendens geeignet

Betta Splendens Haltung:

Beckengröße:Optimal 20-30 Liter, Giants ab 54 Liter,
Einzelhaltung sowohl W als auch M, 
stark verkrautetes Becken, 
wenig bis keine Strömung,
100% Carnivor füttern ( 100% Fleischlich),
Temperatur Optimal 25 grad,
Keine speziellen Wasserwerte. Sollte bloß kein zu hartes oder weiches Wasser sein.

Lg

Antwort
von Xaxoon, 59

Kampffische sind eine spezielle Spezies, man hält sie in der Regel aus vielen Gründen alleine. Erst informieren, dann Tiere kaufen. Für Dich und das Tier besser.

Kommentar von 23Lisoo1 ,

Der Händler hatte die selben Fische mit den Kampffisch auch im Aquarium

Kommentar von Xaxoon ,

Beim Händler sind auch 30 Diskus Fische in einem 200 Liter Tank. Das bedeutet aber nicht dass Fische so gehalten werden sollten, sondern dass der Händler nicht genügend Platz für alle Fische zur Verfügung hat.

Antwort
von jww28, 25

Ja vom Kampffisch musst dich leider trennen, wie die anderen schon schreiben, den Kauf hättest dir sparen können :(

Solltest auch mal rausfinden was für Fische da noch drin hast, womöglich passt da auch wieder was nicht. Grad wenn jemand sein Aquarium und Fische verschenkt, muss man mit rechnen das der schlicht kapituliert hat, weil eben nicht alles Super im Becken ist.

ein Lexikon mit Bildern und Beschreibungen von Fischen findest du hier:

http://www.aquarium-guide.de/

oder machst mal Fotos und fragst hier nochmal ;)

Antwort
von Miramar1234, 57

Entweder ist er ein Guter Kämpfer und findet noch Ruhe zur Futteraufnahme,dann können die Jäger ,Jäger sein,oder er wird abmagern,apathisch.Dann musste den sofort einzeln halten.Nun ,nachdem Du unklug vorgegangen bist,würde ich es wissen wollen,sehr spannend.^^LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community