Frage von gegenalle, 78

"Mein Kampf" von A. H.?

In meinem Studium befassen wir uns viel mit rechtsextremismus und ich würde gerne das Buch "mein kampf" lesen, ist es rechtens dass ich es mir kaufe und lese ?

Antwort
von brennspiritus, 78

Natürlich, mittlerweile wird es sogar wieder aufgelegt und ab nächstem Jahr frei verkauft. Das Urheberrecht ist abgelaufen.

Kommentar von gegenalle ,

Also bekomme ich keine Schwierigkeiten wenn ich es mir kaufe ?

Kommentar von brennspiritus ,

Hab grad noch ergänzt.

Antwort
von mohrmatthias, 27

SCHAU HIER

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/nach-70-jahren-...

Vielen Dank 👍🏼

Antwort
von jungleBug, 28

Ich sehe gerade bei amazon.de meinen Eintrag. Wenn es um eine Buchdruck gehen sollte der nicht verfügbar ist, in einen Buchhandel gehen, nachfragen bis wann das Buch wieder gedruckt wird. Ich hatte ähnliche Probleme mit Schriften von A.Crowly, da mich englische Geschichte interessiert.

Antwort
von jungleBug, 24

*keinen Eintrag bei amazon.de

Antwort
von Schwoaze, 53

Dieses Buch kann man einfach so kaufen? Das ist mir neu!... habe gehört,, dass der Besitz verboten wäre.

Kommentar von KevinRefutschi ,

hast du falsch gehört

Antwort
von KevinRefutschi, 74

ja, wenn du noch bissel wartest, bekommst du es auch günstig, das wird bald neu aufgelegt

jetzt musst du antiquitäten kaufen oder kommentierte ausgaben

Gibt es einen unterschied von Antiquität, ist es denn das Original, sprich seine Worte ?

Kommentar von KevinRefutschi ,

ja, ist orginal dann

Antwort
von Computator, 23

Der Besitz ist nicht verboten, nur der Vertrieb in Deutschland. Am einfachsten kannst du es dir als e-Book kaufen oder laden, oder in einem unserer Nachbarländer kaufen.

Kommentar von PatrickLassan ,

nur der Vertrieb in Deutschland

Auch der ist nicht verboten, verboten sind bis Ende des Jahres 2015 Neuauflagen.Danach erlischt das Urheberrecht, das derzeit der Freistaat Bayern besitzt.

Antwort
von SoVain123, 38

wird glaube ich bald neu aufgelegt, jetzt würde ich es noch nciht kaufen!

Antwort
von msddorn, 27

Warte auf die Neuauflage 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten