Mein Kampf neu oder alt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Egal welche politische Ausrichtung du vertrittst - das Buch ist ... ich versuche es mal neutral zu formulieren ... eher schwer zu lesen und eigentlich langweilig. Lohnt kaum. Würde in den 40er Jahren hunderttausendfach verkauft und von wenigen wirklich gelesen. Du wirst merken warum :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch wurde ja vor etwa 90 Jahren geschrieben, also um zu wissen, ob die Zustände und Begebenheiten wirklich so waren, wie Hitler es geschrieben hat, bedarf es einiges an geschichtlichem Wissen. In den Kommentaren der neuen Ausgabe werden viele Thesen und Behauptungen, die Hitler geschrieben hat, widerlegt. Das wäre ein Vorteil der kommentierten Ausgabe.

Auf der anderen Seite: eine Original-Ausgabe ist aus historischer Sicht auch interessant. So wie man es in den Händen hält, so hat es auch jemand im 3. Reich in den Händen gehalten. So wie man es liest, so hat es eventuell auch jemand im 3. Reich gelesen. Vielleicht ist bei einem alten Buch sogar eine Widmung drin ...

Bedenke das mein Kampf kein spaßiges Buch ist, man hat keine Lust es wirklich ganz durchzulesen.

Ich würde dir empfehlen die kritische Edition zu kaufen sodas du nicht mit soviel Hetze konfrontiert wirst!

LG

Die Neuauflage ist kommentiert - mehr Unterschiede gibt es nicht!

Du hast die Unterschiede selbst schon gesagt: kommentiert

Kommentar von Mopolius
09.04.2016, 23:21

Ja ob es noch andere Unteeschiede gibt sorry

0

Kauf dir die Neue!

Die neue Version ist mit vielen Kommentaren. Die alter Version ist völliger Wahn- Blöd- und Unsinn. Kein normaler Mensch liest so etwas. Und wenn dann eben nur die neue Version zu Lernzwecken Schulung und Wissenschaft.

Was möchtest Du wissen?