Frage von Dogcat0202, 120

Mein Kampf Buch verkaufen?

Wo kann ich das Buch Mein Kampf Original verkaufen? Finde einfach nichts

Antwort
von TheAllisons, 69

Behalte es besser, das Buch braucht sowieso niemand

Antwort
von user78925, 3

hallo.
bei victor-gross.eu zahlt man bis zu 300€.
er kauft auch an. habe mein exemplar angeboten und er wollte 80€ dafür zahlen. dafür gebe ich das ding nicht ab. da kommt es wieder auf den speicher da ich sowas nicht in der wohnung haben möchte. aber vielleicht beantwortet das die frage.

Antwort
von Xipolis, 17

In welchem Zustand? Erstausgabe?

Antwort
von Redefluss, 31

Was erhoffst du dir an Geld?

Antwort
von Griesuh, 69

Dieses Buch dient nur noch zur Abschreckung.

Vergesse den Verkauf einfach wenn du keinen ärger haben willst.

Kommentar von Saturnknight ,

Vergesse den Verkauf einfach wenn du keinen ärger haben willst.

Wofür soll er Ärger bekommen? Es ist nicht verboten, daß Buch zu besitzen, zu kaufen oder zu verkaufen. Und das nicht erst seit gestern - es gibt ein Gerichtsurteil darüber von 1979

Kommentar von Griesuh ,

Wenn du meinst.

Antwort
von Sushky44, 72

Nirgends. Darfste nurnoch verbrennen. Hab aber gehört dass es jetzt ne zugelassene Version gibt. Dürfte deine aber wohl nicht sein. Frag bei Amazon. Die Kaufen jedes Buch zurück. Wenn deins nicht, dann weiste Bescheid

Nirgends. Darfste nurnoch verbrennen.

Schwachsinn. Der Besitz, der Verkauf und der Kauf ist nicht verboten. Und warum soll man es verbrennen? Es gab schon mal Leute, die Bücher, die ihnen nicht gefielen verbrannt haben. Mittlerweile sollten wir doch wohl weiter sein, oder?

Kommentar von Xipolis ,

Ein nationalsozialistisches Buch wird mit nationalsozialistischem handeln verteidigt? Schon ein bißchen unpassend, dass hier auf die Bücherverbrennung angespielt wird...

Schon ein bißchen unpassend, dass hier auf die Bücherverbrennung angespielt wird...

Was ist daran unpaßend? Es paßt wie die Faust aufs Auge.

Sushky hat vorgeschlagen, das Buch zu verbrennen. Die Nazis haben die Bücher, die ihnen nicht gefallen haben auch verbrannt. 

Darum wird ja in der Schule Geschichte unterrichtet: damit man weiß wie es früher war, und damit man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.

Kommentar von Xipolis ,

Ich finde die Argumentation unpassend eben weil es von einem Nationalsozialisten ist und wenn jemand eine Abneigung äußert ist dass doch verständlich.

Ich finde die Argumentation unpassend eben weil es von einem
Nationalsozialisten ist und wenn jemand eine Abneigung äußert ist dass doch verständlich.

Es gibt aber einen Unterschied, zwischen einer Abneigung gegen das Buch, und dem Vorschlag, es zu verbrennen.

Also Bücher von Nationalsozialisten darf man verbrennen? Dann übersiehst du aber was: auf die Art würde man die rechte Seite komplett löschen, dann gäbe es nur noch die Mitte und die linke Seite. Wäre das besser? Guck mal wie es in der Sowjetunion zuging.

Also ob jetzt die Nationalsozialisten Bücher verbrennen oder die Kommunisten - wo wäre da der Unterschied? Es ist immer falsch, wenn man versucht, sich einem Problem auf diese Art zu entledigen. Es gibt bessere Wege wie Aufklärung, etc.

Kommentar von Xipolis ,

Also Bücher von Nationalsozialisten darf man verbrennen?

Erstens habe ich das nicht geschrieben und zweitens, sollte gegen Gesetz verstoßen worden sein, wird gegen eine Verbreitung schon von staatlicher Seite vorgegangen.

dann übersiehst du aber was: auf die Art würde man die rechte Seite komplett löschen

Ohne eine extreme Rechte würde es definitiv mehr inneren wie äußeren Frieden geben und der Hass auf andere Menschen sowie bestimmte Vorstellungen die weder mit Demokratie noch mit einem menschlichem Zusammenleben vereinbar sind, kämen nicht mehr zum Tragen.

Also ob jetzt die Nationalsozialisten Bücher verbrennen oder die Kommunisten - wo wäre da der Unterschied? Es ist immer falsch, wenn man versucht, sich einem Problem auf diese Art zu entledigen. Es gibt bessere Wege wie Aufklärung, etc.

Zum einen geht's hier nicht um Kommunismus und zum anderen bestreitet keiner, dass Aufklärung, Bildung und Erziehung wichtig ist um solche "Probleme" zu vermeiden. 

Antwort
von BiggerMama, 74

Das Original wird, glaub ich, nicht verlegt. Das Original mit Kommentaren und Erklärungen bespickt ist wohl schon vergriffen.

Im Antiquariat?

Warum ist es wichtig, dass es das Original ist? Möchtest Du Dich nicht belehren lassen?

Kommentar von BiggerMama ,

Ich habe nicht richtig gelesen. Du hast das Original und möchtest es verkaufen. Dann verkauf es im  Antiquariat und rühr so etwas danach nie wieder an!

Es wird sich sowieso jeder das herauslesen, was er schon vorher sehen wollte.

Es wird sich sowieso jeder das herauslesen, was er schon vorher sehen wollte.

Wie meinst du das? Zum einen ist das Buch sehr schwer zu lesen und daher für den Durchschnitts-Dummkopf-Neonazi eh uninteressant.

Und zum anderen: Hitler hat ja kein Geheimnis gemacht, was er wollte. In dem Buch (was ja vor seiner Machtergreifung erschien) schreibt er bereits, daß er Österreich annektieren will, daß er die Juden haßt und daß er mehr Lebensraum will (und das geht ja nur durch einen Krieg.)

Also, warum soll man etwas herauslesen, was eh schon sehr deutlich drin steht ...

Kommentar von BiggerMama ,

Du kannst es lesen und jeden Satz bejubeln, weil Du das, was Du da liest, schon bisher diffus gedacht hast. Jetzt siehst Du es da Schwarz auf Weiß.

Du kannst es lesen und einfach nur abgestoßen sein. Die Frage ist, warum liest man es dann? Weil man nicht glauben kann, dass immerhin so viel Leute auf diese Ideen hereinfielen; dass die Vollstrecker dieser Ideen an die Macht kamen und durch die damit verbundene verstärkte politische Einflussnahme einen demokratischen Staat in eine Diktatur verwandelten.

Ich sehe durchaus Parallelen zur heutigen Zeit. Zum Glück gibt 's auch gewaltige Unterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community