Frage von nareichtsschon, 88

Mein Kampf aus der USA?

Hallo, ich würde gerne mein Kampf aus der USA bestellen (Amazon.com) kommt die original deutsche Version hier an? Oder wird die irgendwie vom Zoll rausgefischt?

Antwort
von Saturnknight, 13

Die Frage ist erstmal, was es kosten würde, das Buch bei Amazon.com zu bestellen (inklusive Versand)?

Ich war am letzten Samstag auf einem Flohmart, wo auch mehrere Militaria Händler waren. Der eine davon hatte auch "Mein Kampf" dabei (Ausgabe von 1943, lateinischer Zeichensatz (also keine Fraktur), sehr guter Zustand, mit dem Wappen der Stadt Heilbronn). Er wollte 140€dafür, so viel hatte ich aber nicht dabei.

Je nachdem, was man aus den USA bestellt, kann es da schon mal teuer werden. Ich wollte mal ein paar Modelautos bestellen, die hätten zusammen um die $60 kosten sollen - der Versand hätte in etwa auch so viel gekostet. Wenn dann noch ein Einfuhrzoll draufkommt ... dann kann es schnell sehr teuer werden.

Was das rausfischen angeht: rechtlich hat der Zoll da keine Chance. Es gab bereits 1979 ein Gerichtsurteil vom BGH, wonach weder der Kauf, der Verkauf noch der Besitz dieses Buchs verboten ist. Nur Neudrucke waren verboten, wegen des Urheberrechts. Das ist aber 2016 erloschen. Jetzt gibt es Diskussionen, ob man das Buch wieder drucken darf oder ob Nachdrucke nach wie vor verboten sind, wegen Volksverhetzung und Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda.

Aber wie gesagt, das gilt nur für Nachdrucke.

Antwort
von wilees, 37

Warum aus den USA? Geh in ein Antiquariat - dort bekommst Du es auch.

Antiquarische Bücher dürfen gehandelt werden.

Kommentar von nareichtsschon ,

Hast recht aber ich habe nicht das nötige Kleingeld um mal eben ein original zu kaufen :)

Kommentar von wilees ,

Dann schau mal häufiger bei " Booklooker " rein.

Antwort
von MetalMario, 50

Frag mal Beatrix von Storch.

Die hat sicherlich noch eine signierte Ausgabe von ihrem SA-Opa

PS: DEN USA!

Ja sry den USA aber was hast du für ein Problem mit meiner Frage ?

Kommentar von MetalMario ,

Problematisch finde ich weniger die Frage, als denn den Autor.

Na, reichts schon als Antwort? Wir müssen um Himlers Willen die Vergangenheit hitler uns lassen, bevor SS-kaliert.

Jetzt Reichs Adler ne mal ernsthaft Danke für deine "Hilfe"? Ich finde es schon irgendwie 

Kommentar von MetalMario ,

Okay jetzt im Ernst, das Buch ist in D freiverkäuflich. Allerdings im Original nur als Gebrauchtware, oder die kommentierte kritische Neuauflage.

Chillige Reaktion eben ;)

Da ist halt das Problem kommentiert will ich mir nicht geben und original kann ich momentan nicht bezahlen... klappt schon irgendwie. Gute Nacht erstmal ;) p.s. schau mal weiter unten bei den anderen Kommentaren zu meiner frage vorbei (viel Spaß)

Antwort
von Arlon, 15

Weil es falsch und ideologisch verblendet ist. Weil es nichts anderes ist als ein Lügenwerk ist, geschrieben von einem Irren. Lies doch lieber das Nekronomikon, vom verrückten Araber. Das ist in etwa vergleichbar.

Das ist mir doch alles klar ich wille es ja nicht lesen weil ich Ideologie verteidigen möchte sondern weil ich hitler beschissen schreibstil sehen möchte bzw. Wie er denn 2wk aus seiner Sicht sah oder er sich selbst im Privatleben darstellte.... ich glaube du weißt nicht das es mir nicht um den "sinn" geht was (natürlich) dieser Psychopath nieder geschrieben hat sondern um das Buch selbst und was er geschrieben hat (jz unterscheide Bitte von geschrieben und "sinn" der Textzeilen)

Fertig mit weinen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten