Frage von TheAllisons, 28

Mein Kamerabild steht bei meinem Laptop auf dem Kopf.was tun?

Ich habe einen A52J Asus Laptop. Das Problem ist, dass mein Kamerabild aufgrund eines Treiberfehlers bei Asus auf den Kopf steht. Ich habe auch bereits gegoogelt und ähnliche Fragen gefunden. Dort wurde eine Seite erwähnt, wo ich mir einen passenden Treiber herunterladen kann. Diese gibt es jedoch nicht mehr und ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich möchte endlich ein normales Kamerabild haben. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich habe das Problem jetzt seit einem halben Jahr und habe noch keine Lösung gefunden. Danke!

Antwort
von GenLeutnant, 8

Ein typisches Problem von Asus das immer wieder vorkommt ;-) Im Gerätemanager unter ,,Bildverarbeitungsgeräte'' auf die Cam einen rechtsklick und Eigenschaften.Dann oben auf ,,Details''.Unter Eigenschaft wählst Du Hardware IDs.Den darunter angezeigten Wert kopierst Du und fügst die Hardware ID hier ein und lässt suchen: https://webcam.asustreiber.de/

Dort sollte der richtige Treiber gefunden werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Wie alt ist das Laptop? Das würde ich dem Händler mal zeigen. So lange hätte ich gar nicht gewartet. In den Einstellungen kannst du das Bild drehen. Bei mir gibts die Einstellung Bild ausrichten. Aber das geht bei dir anscheinen nicht. Also zum Händler. Hier neben steht ne ähnliche Frage. Kommt anscheinend öfter vor

Antwort
von DominikPrinz, 15

Strg+Alt+Pfeil-unten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten