Frage von littlekook, 27

Mein Kaktus lässt alles hängen, was kann ich tun?

Hi, Ich hatte meinen Kaktus den Sommer über bis gestern auf der überdachten Terrasse gehalten (wie jedes Jahr). Nun war ich aber ein paar Tage weg, als ich wieder kam war er umgefallen und Nacktschnecken hatten sich um ihn gesammelt. Ich hab ihn dann auch (wie ich plante) nach innen geholt, aber er sieht nicht gut aus und lässt alles hängen :( Soll ich ihn anbinden? Die Blätter abmachen? Oder was kann ich tun um ihn zu retten und warum lässt er alles hängen?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von bonsaiblogger, 25

Bist du sicher, daß du einen Kaktus hast?

Kakteen haben keine Blätter!
Die ehemaligen Blätter haben sich zu Dornen entwickelt um die Verdunstung bei Hitze zu reduzieren.

Ein Foto wäre hier sehr hilfreich.

Antwort
von littlekook, 20

Ja es ist ein Kaktus! Dachte dass ich schon ein Bild hochgeladen hatte und probiere es nochmal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten