Frage von drwolfi, 35

Mein Junghund 7 Monate bellt und knurrt mich und jeden in seiner Umgebung an, wie stelle ich das ab?

Zu den Details, wir haben den Hund mit 4,5 Monaten geholt. Als er am Anfang vermehrt bellte dachten wir uns nichts dabei. Aber auch nach 2,5 Monaten bellt und knurrt er jeden an. Vorallem komisch ist dass er uns anbellt und anknurrt wenn wir zb nur kurz duschen gehen und zb ein anderes Shirt anziehen. Als würde er uns nicht erkennen

Antwort
von dogmama, 24

Als würde er uns nicht erkennen

habt Ihr den Hund denn mal von einem Tierarzt auf dieses Problem hin untersuchen lassen?

ansonsten würde ich dazu raten einen Hundetrainer zu Rate zu ziehen. Dieser kann sich das Problem vor Ort betrachten.

So aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen.

Antwort
von froeschliundco, 8

welche rasse hast du? Weisse, blaue und merle farbige hunde sind von blind-und taubheit häufiger betroffen als andersfarbige...hab ihr ihn schon mal gründlich untersuchen lassen ober er ein augenproblem hat...weil dann müsst ihr anders umgehn wie mit einem sehenden hund u.dabei kann euch ein erfahrener trainer unterstützen...

meine blinde katze zb kommt sehr gut zurecht,auch an neuen orten,er miaut (echolot wie bei fledermäusen) und weiss genau wo sich was befindet, auch über seine tasthaare und schwanz wird abgetastet...wen man ihn anfassen will reicht es wen man die finger aneinander reibt u.er weiss woher die hand kommt...macht man sich nicht bemerkbar,kanns sein das man eine gewischt kriegt weil er erschrocken ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten