gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein jetziger Partner ist 19 Jahre älter als ich.... muss ich mich als 18-jährige dafür schämen...??

gefragt von MaddaGlutschyMaddaGlutschy am 07.08.2009 um 2:07 Uhr

Es isch eine äußerst schwierige Situatin. Mein jetziger "Freund" könnte fast mein Vater sein, Am Anfang war es nur eine "Sex-Beziehung", die daraus bestand meinen Eltern vorzulügen ich sei bei Freunden oder in der Disco, aber tatsächlich war ich bei dem Golfkollegen meines Vaters.. im Bett. Später jedoch entwickelten wir Gefühle für einander, und wir fingen an uns richtig kennenzulernen. Wir gingen ausserhalb der "Gefahrenzone" essen, dort wo uns niemand erwischen hätte können, und wir redeten oft stundenlang. Der Sex stand plötzlich nicht mehr im Mittelpunkt, ganz im Gegenteil! Wir haben die gleichen Interessen, und es ist so als ob er sagen würde was ich denke & umgekehrt. Seien wir mal ehrlich, für eine solche "oberflächliche Beziehung" brauchte man sich nicht gut zu kennen! Aber dann kam eben alles anders.. Er wurde mir immer wichtiger, bis ich mir jetzt sicher bin dass ich es mit ihm ernst meine, & er es mit mir ebenfalls! Es gibt nur ein klitzekleines Problemchen. Er kennt sowohl meinen Vater als auch meine Mutter. Er ist ja ein Golfkollege meines Vaters. Das mit unseren heimlichen Treffen geht schon seit über 4 Monaten so.. Es ist auch nicht so dass ich damit angeben will, denn nicht einmal meine engsten Freundinnen wissen davon, ich kann es aber auch niemandem sagen, rechtlich gesehen wäre es ja immerhin Pedophilie... Hat unsere Liebe eine Chance?? HELP :'(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.401 Pedophilie oder nicht x 1 19 Jahre Altersunterschied x 1

anonym
beantwortet von xRealx am 7. August 2009 02:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du dir wirklich sicher bist und du ihn wirklich liebst und umgekehrt, dann spielt der Rest meiner Meinung nach keine Rolle.

Kommentar von drkuschel am 8. August 2009 18:45

Follkommen richtig und mit Pedophilie hat das überhaupt nichts zu tun. Ihr seid beide erwachsen und volljährig und wisst was ihr tut. Es spricht überhaupt nichts gegen eine Beziehung.

veganAlicia
beantwortet von veganAlicia am 7. August 2009 02:10
2x

Du bist volljährig und die Beziehung zu ihm ist völlig legal. Wenn ihr euch liebt, dann ist doch alles gut. Das Alter ist Nebensache. Ihr solltet es aber bald offiziell machen, sonst wird die Lügerei nur noch belastender. Hör auf dein Herz. Deine Eltern werden es akzeptieren müssen und lernen.

anonym
beantwortet von Daisyline am 7. August 2009 02:10
2x

Tja wo die Liebe hinfällt,steht einfach zu euch und gut ist es...kann man nichts falsches machen,wenn alles ernst gemeint ist und schämen muss man sich net...alles gute

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 7. August 2009 02:10
1x

Warum? Schämen sollten sich alle anderen die da irgent einen blöden Schpruch zu machen!

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 7. August 2009 02:08
1x

Pappis geben immer gutes Taschengeld.

anonym
beantwortet von Iltis72 am 9. August 2009 14:33
0x

Genieße die Zeit egal was andere sagen!! wenn er dich liebt und du ihn dann habt ihr euch verdient. Wenn er kein Arbeitsloser Trinkender Schläger mit Schulden ist wünsche ich euch viel spass

OliKube
beantwortet von OliKube am 8. August 2009 14:50
0x

Ich find eher er sollte sich schämen ;-). Hm im Ernst: Keine Ahnung. Mach was du für richtig hältst. Wenn es zwischen euch passt, und ihr auf einer "Wellenlänge" seid, dann sollte es kein Hindernis sein. Auch wenn es viele nicht akzeptieren werden.

goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 7. August 2009 03:10
0x

Du musst dich dafür nicht schämen wenn du glücklich bist. Ihr solltet Ihrgend wann einen Weg finden eure Beziehung nicht mehr vor anderen Verstecken zumüssen. Ich denke bleib wie du bist das ist schon OK. Gruss Götz

sarah203
beantwortet von sarah203 am 7. August 2009 02:49
0x

Ich war 19 - er war 30. Meinem Vater hat´s nicht gepasst, war mir aber total egal. Bei uns hat es nicht lang gehalten, wir waren zu unterschiedlich.

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 7. August 2009 02:41
0x

Klar musst Du Dich schämen! Mehr als doppelt so alt! Was ist, wenn Du mal 67 bist? Dann isse 134! Meinst Du, das ist noch lustig Ihre ... und dann noch .... Geschweige denn ....

Einfach nur ekelig. QWieso stehst Du überhaupt auf Steiff? Da gibt es andere Möglichkeiten. Teletabbies sind auch kuschelig.

anonym
beantwortet von PaFeNe am 7. August 2009 02:11
0x

Erstens: Pädophilie und zweitens bist du mit 18 Jahren kein Kind mehr, es sei denn du fühlst dich noch nicht reif genug um Erwachsen zu sein. Du hast das Recht jeden x-beliebigen Mann auf der Welt zu lieben, egal wie alt er ist und solange es ernstegemeinte Liebe ist, ist nichts daran auszusetzen. Sprich mit deinen Eltern darüber, erklär ihnen wie ihr euch kennen gerlernt habt und zeig ihnen, dass du es ernst meinst. Und wenn sie das nicht gutheißen: Deine Meinung zählt!

Kommentar von Simple_avatar3smallMaddaGlutschy am 7. August 2009 02:18

Das Wort nehme ich nicht sehr gerne in den Mund... Aber danke!! ich hoffe es klappt irgendwie mit meinen Eltern..

anonym
beantwortet von hardbass am 7. August 2009 02:11
0x

wenn er gut ausit dan icht

Kommentar von Simple_avatar3smallMaddaGlutschy am 7. August 2009 02:14

sehr gut :P

Kommentar von Simple_avatar3smallMaddaGlutschy am 7. August 2009 02:16

eigentlich schon... aber was is das denn für ne antwort :o)

mimimimimimimi
beantwortet von mimimimimimimi am 7. August 2009 02:11
0x

wenns dir gefällt und du mit ihm glücklich bist spricht doch nichts dagegen.

er wird sich wahrscheinlich noch eher anfeindungen ausgesetzt sehen als du wenn ihr es publik macht.

GustavG
beantwortet von GustavG am 7. August 2009 02:10
0x

Also ich finde es gerade für eine Zukunftsträchtige beziehung sehr merkwürdig.. und bei mir wäre wahrscheinlich bei 5 Jahren Altersunterschied schluss.. da würde die Vernunft nein sagen. Aber wenns wirkliche Liebe ist, kann auch das klappen..

KatjesMitZucker
beantwortet von KatjesMitZucker am 7. August 2009 02:10
0x

Sugardaddy. Warum nicht? Wo ist das Problem?

anonym
beantwortet von rumpi am 7. August 2009 02:09
0x

Pädophilie ist es nicht wenn du 18 bist. Und 4 Monate sind keine Zeit. Schämen? Das musst du selber wissen.

blackone31
beantwortet von blackone31 am 7. August 2009 02:08
0x

ja schäm dich

Kommentar von hardbass am 7. August 2009 02:11

lol

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geschwister schämen sich beim Thema Liebe

Warum schämen wir uns ?? wen wir Geld wieder haben wollen ?

was nützt schämen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.