Frage von Sandraaaa15, 682

Mein IQ ist 85, was sagt das über mich aus?

Heist das dass ich dumm bin?😂
Ich bin außerdem sehr selbstbewusst und finde mich selbst geil, hat das was damit zu tun?

Antwort
von Dahika, 137

Keine Ahnung. Wer hat das festgestellt, welcher IQ TEst wurde angewandt? Ist es ein Test aus einer Zeitschrift, ist es ein seriöser Test und mit welcher Fragestellung wurde er gemacht?

Eigentlich ist es sonderbar, dass ein fachlich qualifizierter Untersucher dir den IQ nennt, erst recht nicht, wenn er nicht gerade hoch ist. Es kommt nicht auf den reinen Zahlenwert an, sondern darauf, wie das Testergebnis zustanden gekommen ist.

Wenn ich IQ Test auswerte, interessiert mich der IQ überhaupt nicht, sondern nur das Ergebnis der Untertests.

Ich nehme mal an, dass dein angeblicher IQ nicht durch einen fachlich guten Test und einen seriösen Tester durchgeführt worden ist. Von daher: vergiss es. Das ist Schmarr´n.

Antwort
von Schwoaze, 306

Das eine geht mit dem anderen vielleicht Hand in Hand?  Ich hab keine Ahnung. Möglicherweise hat man aber weniger Probleme, wenn man weniger nachdenkt.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich hab keine passiert

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Probleme*

Kommentar von Schwoaze ,

Genau so hab ich mir das vorgestellt!

Antwort
von Jokerfac3, 184

Der durchschnittliche IQ ist 100. Um eine Banane schälen zu können, ohne dass sie kaputtgeht, benötigt man einen IQ von 75. Dein Ergebnis ist nicht besonders gut, es bedeutet dass du in Bezug auf logisches Denken  deutlich unter dem Durchschnitt liegst. Dass du sehr selbstbewusst bist und dich selbst "geil" findest, hängt nicht unbedingt damit zusammen, wobei "dumme" Menschen meines Erachtens nach häufig eingebildeter als durchschnittlich Intelligente sind. 

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Es liegt am logisch denken

Antwort
von Psychopathologe, 133

Dein Intelligenzquotient (IQ) ist wirklich nicht sehr hoch, auf alle Fälle, wenn du bei diesem Test konzentriert warst und nicht unter Einfluss von Drogen standest und wenn das ein seriöser Test war.
Dein sozialer/spiritueller Intelligenzquotient (SQ) und dein emotionaler Intelligenzquotient (EQ) können trotzdem sehr hoch sein.

Antwort
von EmperorWilhelm, 227

Nicht wirklich. Der IQ ist relativ nichtssagend, wobei er natürlich ein Indikator sein kann. Mach dir da mal keinen Streß...weiterhin unterscheiden sich die einzelnen IQ tests Stark.

Als ich ein Kind war musste ich zahlreiche IQ tests ablegen. Die Ergebnisse bewegten sich zwischen 90 und 140.

Kommentar von Rocker73 ,

Hmm, ich frag mich wer deine Antwort negativ bewertet hat, es ist ein Rätsel...

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Wahrscheinlich wieder einer von dieser Kommunistenbande. Oder jemand der meint, dass ich mit meinem Kommentar "anmgeben wollte"

Kommentar von EdnaImmers ,

Oder jemand der dicke Finger hat ..... dann drückt man aus versehen den falschen Pfeil 

( ich war es aber bei Dir nicht) 

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Kann auch gut sein...ist mir auch passiert.

Antwort
von einfachichseinn, 143

Ein IQ-Test ist in den meisten Fällen ziemlich nichts sagend. Vor allem, wenn es um Charaktereigenschaften geht. Es gibt arrogante Spinner unter sehr intelligenten Menschen aber genauso unter weniger intelligenten Menschen.

Und online Test sind absoluter Schmarn

Antwort
von ThomasAral, 183

dass du viel mehr spass hast am leben als andere

Antwort
von Roquetas, 166

Ich finde, dass Dein IQ zu Deiner Persönlichkeitsbeschreibung auf Deinem Profil passt.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Wieso, passt was nicht?

Kommentar von Roquetas ,

Nein, passt alles zusammen.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Na also

Kommentar von Roquetas ,

Siehst Du, ein wenig höher und Du hättest etwas gemerkt ;-))

Antwort
von EdnaImmers, 167

Eindeutig JA und JA

es heißt aber nicht, dass Du kein erfülltes und glückliches Leben führen kannst

Kommentar von 3runex ,

Die Dummen sind sogar eher die Glücklichen :)

Kommentar von EdnaImmers ,

Nein, ganz sooo einfach ist es nun leider aber auch nicht ...... 

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich bin zwar nicht dumm aber sehr sehr glücklich

Kommentar von EdnaImmers ,

@ Sandra - sei froh und scher' Dich nicht um bescheuerte Tests   😉

Antwort
von Rocker73, 195

Find´s ja toll das du so zufrieden mit dir selbst bist, aber pass auf deine Wortwahl auf, am Ende denken alle du wärst ein abgehobenes, selbstverliebtes Mädchen (Was du doch nicht bist?)

Der IQ eines Menschen sagt so gut wie garnichts über die Reife einer Person oder den Charakter aus, Stephen Hawking meinte mal das Menschen, die mit dem IQ angeben, Versager sind. Und er hat den höchsten IQ!

LG

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Doch ich bin selbstverliebt :)

Kommentar von Rocker73 ,

Dann würde ich mal was daran ändern, das kommt nämlich garnicht gut an meine Liebe...

Bei so nem Kram den du hier schreibst musst du dich nicht wundern über schlechte Kritik, wir wollen dich nicht haten, wir sollen das du mal über dein Verhalten nachdenkst! Symphatisch, wie du es auf deinem Profil beschreibst, biste ganz bestimmt nicht!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Vielleicht ist sie Histrionikerin...

Kommentar von Rocker73 ,

Dann htten wir vielleicht ein gemeinsames Interesse, aber wenn sie mir unsymphatisch ist wird sich daran nix ändern dadurch ;)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ajo...muss es ja nicht. Aber wenn du mal richtig lachen willst...ließ dir ihre Komplimente durch!

Kommentar von Rocker73 ,

Ich platze vor Neugier!

Kommentar von Rocker73 ,

Hab´s mir mal durchgelesen: Dieser Typ, der sie auf so eine dumme Art anbaggert hat mir den Abend gerettet ^^

Danke!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Welchen meinst du, es gibt anscheinend viele die mich sympathisch finden,
Lieber selbstverliebt als ein depressives Mädchen, nicht wahr?
Außerdem hab ich sogar einen Freund, also muss ich doch irgendwie sympathisch sein:)^^

Kommentar von Rocker73 ,

Genau, denn nur symphatische Mädchen haben einen Freund *mit dem rechten Auge zuckend* Hab ich recht?

Nein, eher zurückhaltend als so abgehoben!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich bin doch nett und beliebt in meiner Klasse und bei den Jungs und Selbstbewusstsein ist doch gesund

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, aber zuviel des guten ist immer schlecht!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Was ist denn zu gut, ich find alles perfekt

Kommentar von Rocker73 ,

Du kannst es wirklich nicht mehr begreifen, oder? Du denkst du wärst perfekt, nett, symphatisch, du hast ein vollkommen falschen Bild von dir! Sorry, aber das ist doch fast krankhaft!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Was, bist du eifersüchtig auf mein perfektes Leben? Ist doch schön wenn es mal jemanden gibt der sich selbst am meisten liebt und das ist auch wichtig, meine Freunde beneiden mich weil bei mir alles so toll, locker und aufregend ist. Was ist denn hier bitte krankhaft? Das bist höchstes du wenn dich solche Leute wie mich stören

Kommentar von Rocker73 ,

Neidisch? Ok, wenn du meinst ich bin es...

Wichtig ist es Selbstbewusstsein zu haben, wichtig ist aber auch sich nicht als super und perfekt darzustellen, niemand ist perfekt!

Es kommt einfach ziemlich lächerlich rüber wenn du so in Eigenlob versinkst! Das stinkt, wusstest du´s?

Ich bin nicht der einzige den es stört, scheint wohl ne Epidemie zu sein, oder ist das nur ein schizophrener Gedanke?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Anscheinend schon

Kommentar von Rocker73 ,

Gut, weißt du was, ich lass es gut sein, damit verderbe ich mir nicht den Abend! Ich wollte dir mal ein paar Denkansätze geben, aber du bist einfach zu ignorant und stur es zu begreifen!

Hab nen schönen Abend in deiner perfekten Traumwelt! Ich mach hier jetzt mal nen Cut!

Kommentar von einfachichseinn ,

Rocker du hast absolut recht, aber lass dir von so einem Troll nicht dem ruinieren!

Kommentar von Rocker73 ,

Danke dir, ein paar Folgen Impractical Jokers haben mich wieder zum lachen gebracht.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

💁

Kommentar von Schwoaze ,

Sandraaaa15: Was Rocker73 Dir sagen will: Ist ja alles schön und gut, wenn Du mit Deinem Leben so gut zurechtkommst. Es ist oft klüger, sich so manches nur zu denken und nicht laut zu sagen!!!

Wenn Du Dich gut und geil und nett und was weiß ich was noch alles findest, ist alles schön und gut: Aber behalt's für Dich und reib's nicht jedem unter die Nase. Das kommt nicht gut!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Du mich auch

Kommentar von Rocker73 ,

Das war nicht mal ne Beleidigung, Sabina( Schwoaze) hat´s gut beschrieben!

Kommentar von Kamelhorn ,

Rocker73 gehts dir noch gut? Dann ist die Kleine halt abgehoben trotzdem hast weder das Recht ihr zu sagen das sie sich verändern sollte es liest sich eher so als wärt ihr zwei die mit unterdurchschnittlich niedrigen IQ's

Was zur Hölle ist los mit euch seit ihr vllt. 12 oder so? 

Kommentar von Rocker73 ,

Nö, ich will ihr nicht sagen das sie sich verändern soll, eher kann sie von ihrem Umfeld mit so ner Einstellung negativ betrachtet werden.

Alles in Ordnung, immer sachlich bleiben!

Kommentar von Schwoaze ,

Ob Du es kapiert hast, weiß ich jetzt aber erst recht nicht... aber ist ja nicht mein Problem

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich weis was ihr meint aber ich teile gerne mit andren Leuten und bekomme gerne Aufmerksamkeit

Kommentar von Schwoaze ,

Und diese Aufmerksamkeit.. ist die ehrlich und wohlwollend... oder wirst Du verarscht, ohne es zu bemerken? Ich will niemandem etwas in die Schuhe schieben, aber möglich wär's schon!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Zur Information möchte ich noch sagen, dass man arrogant sein kann aber auch andere Eigenschaften haben kann und ich lache sehr viel und mache einen positiven Eindruck in meinem Umfeld

Antwort
von Livid, 174

Das heißt, dass dein Intelligenzquotient durchschnittlich ist. Was bedeutet, dass du nicht dumm, aber auch nicht außerordentlich intelligent bist. Durchschnitt halt.

Kommentar von Dahika ,

Das stimmt nicht. Ein IQ von 75 ist schon arg niedrig.

Kommentar von Livid ,

Da steht 85.

Antwort
von newcomer, 225

mit 85 wäre das schon fast ein Grund für Förderschule

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Haha ich bin Realschule

Kommentar von fairydarling ,

weiß wird übrigens mit ß geschrieben und nicht mit s. (wegen deinem Profil) wir wollen ja nicht, dass dein Selbstbewusstsein unter deiner Rechtschreibung leidet

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich benutze nie das ß, und in Rechtschreibung hab ich übrigens eine 1

Kommentar von fairydarling ,

das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Wieso hast du noch einen niedrigeren iq

Kommentar von Rocker73 ,

Du zeigst dich ja sehr vernünftig und erwachsen, Hut ab, liebe Sandra!

Kommentar von Emmyliyy ,

Mir war gar nicht bewusst, dass man das Fach "Rechtschreibung" in der Realschule hat.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

In deutsch beim Diktat zum Beispiel, und meine Lehrer loben in den Aufsätzen immer meine Rechtschreibung und Grammatik

Kommentar von einfachichseinn ,

Vermutlich geht sie dich auf die Förderschule und ihre Eltern reden ihr nur ein, dass sie auf die Realschule geht, damit ihr Selbstbewusstsein nicht leidet :D

Kommentar von Emmyliyy ,

Respekt. Würde ich angesichts des Textes auf deinem Profil und deinen Kommentaren nicht tun.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Autorenkorrektur...

Kommentar von eeeeeersie ,

Man sollte erst recht mit Autokorrektur richtig schreiben 😂

Kommentar von eeeeeersie ,

Aber stimmt bei dir ist das ja: Autorenkorrektur ;)

Antwort
von omnibusfreakn, 115

Mach nochmal einen neuen IQ-Test an anderer Stelle. Vielleicht gibt es dann ein besseres Ergebis ( 100 oder so ).

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Naja ich bin zufrieden

Antwort
von Syoku, 170

Das ist durchschnittlich bei pub. Kindern.

Kommentar von Syoku ,

Okay, eigentlich ist es knapp beim unterdurchschnittlichem aber nur sehr knapp.

Antwort
von eeeeeersie, 66

Das sagt aus das du hohl bist.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Nö in meinem Köpfchen ist schon ordentlich was drin bloß mit logisch Denken hab ich es nicht so

Kommentar von eeeeeersie ,

Ja mit Ironie warscheinlich auch nicht

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Doch das verstehe ich schon aber ich geb eben gerne solche Antworten auf Kommentare die gegen mich gerichtet sind

Antwort
von fairydarling, 102

Also du bist definitiv unter dem deutschen Durchschnitt. Ich meine mal gehört zu haben, dass man ab einem IQ unter 90 dumm ist. Also wirklich dumm, sodass man auf eine Förderschule etc. gehen sollte. Was das für dich bedeutet musst du schon selbst wissen

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich weis was ich wissen muss und ich geh auf die Realschule:)

Kommentar von EdnaImmers ,

Tja - das ist dann wohl ein Beweis für den Niveauverlust des deutschen Bildungssystem 😇

Kommentar von Kamelhorn ,

Nein ab einen IQ von 70-75 ist man geistig behindert 90 ist für einen 15 Jährigen noch innerhalb des Durchschnitts

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Welchen Schulabschluss habt ihr denn? Hauptschule, Förderschule? Neidisch?

Kommentar von einfachichseinn ,

bald Abitur, 👌💪

Kommentar von fairydarling ,

Warum sollten wir neidisch auf dich sein, Sandra? @ Kamelhorn: der IQ ändert sich mit dem Alter nicht

Antwort
von boesi01, 107

Ist doch schön dass du Selbstbewusstsein hast. Der IQ von 85 sagt nicht, dass du dumm bist, sondern, dass du nicht ganz so intelligent bist, wie der Durchschnitt der Menschen

Antwort
von Emmyliyy, 109

Wenn man deine Rechtschreibung betrachtet, stimme ich deiner Vermutung zu.

Kommentar von Kamelhorn ,

Sagt ja viel über deinen IQ aus wenn du denkst anhand Orthographie die Intelligenz einen Menschen bestimmern zu können, Emmyliyy (dein Name wirkt übrigens super intellektuell)

Kommentar von Emmyliyy ,

Über meinen IQ kannst du wenig aussagen, anhand eines einzigen Kommentars. Mein Name ist nun auch schon aus meiner früheren Zeit, sagt höchstens was über meine pubertäre Phase aus. Aufgrund eines Namens meine Intellektualität festzustellen lässt deine Intellektualität ebenso bezweifeln.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community