Frage von saltypeanut, 30

mein iphone5s will am ladekabel nicht starten....hilfe!?

hallo, ich habe eigentlich ein iphone 6 aber das ist zur reparatur eingeschickt, als ersatz möchte ich jetzt das iphone 5s von meiner mum benutzen das jetzt seit einem dreiviertel jahr ausgeschalten in einer schublade lag. das handy hatte keinerlei schäden und war im besten zustand und auch nicht alt, das problem ist nur das ich es jetzt schon seit 24 stunden am ladekabel stecken habe aber es tut sich gar nichts.... ich habe alle triks versucht es an zu bekommen mit dem home und auschalt knopf aber es passiert gar nichts.... kann mir jemand von euch helfen?:/ danke im vorraus

Antwort
von tomkaller, 8

Hi Saltypeanut, nach meiner Erfahrung ist der Akku nach längerer Zeit ohne Wiederaufladen tiefentladen ist.

- Dazu kommt, daß es verschiedene Lademöglichkeiten gibt.

- Die schwächeren bitte ausschließen. zB USB am PC oder Macbook.

- Die stärkeren sind iPad - Netzteil oder die > 10 000 mAh Powerbanks mit 1A und 2A Anschluss oder auch der 12V - USB-KFZ-Adapter mit 1A u. 2A. Achtung 12V muß permanent an sein und nicht durch die Zündung ausgeschaltet sein! (Ich benutze zuhause 12-V Akkus, die ich rechtzeitig wieder auflade ... zB mit Solarstrom.)

- Auf jeden Fall erst einmal Minimum 48h laden und nicht hinschauen :-)

In der Regel bekommt man das iPhone oder iPad oder den iPod meistens wieder ans Laufen.

- Mein Vorschlag, schon ab 70% wieder aufladen, das mögen die Akkus wesentlich lieber, als tief-entladen zu werden.

- Wenn das Gerät längere Zeit nicht gebraucht wird, dann auch echt ausschalten und nicht in den Schlafmodus gehen.

- Über eine Nachricht würde ich mich freuen

tomkaller

Antwort
von SLS197, 17

Vielleicht ist der Akku kaputt. Den müsstest du dann mal austauschen lassen

Antwort
von mai28, 14

Bei deep sleep (tiefschlaf) erhöht sich das Risiko dass der Akku "verreckt". Entweder mit ein paar tricks ausm internet wieder- beleben, oder Akku austauschen.

Antwort
von Kristallstahl, 17

Dann scheint ja der Akku nicht mehr zu funktionieren. Geh mal in den Apple Shop und nimm beides mit. Die können dir sagen woran es liegt.

Antwort
von Hannah1021, 17

Hat es noch Garantie? Dann mal beim Apple-Store vorbeischauen und beraten lassen.

Kommentar von mai28 ,

in diesem Fall eher nicht..m

Antwort
von DerMensch71, 10

Bei mir hatte es auch nicht geladen. Mit dem Trick hats geklappt: Probier mal den Ladekabeleingang zu reinigen. Nimm dir einen Zahnstocher und pule vorsichtig den Staub (der bestimmt da sein wird) aus dem Ladekabel Eingang raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community