Frage von boenischtobi, 49

Mein iPhone5s ist 1 Jahr alt und es hat plötzlich angefangen richtig warm zu werden. Der Akku ging extrem schnell leer. Was soll ich tun?

Wie oben schon beschrieben, geht der Akku extrem schnell leer. Ich hab es schon Neugestartet und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee, oder das selbe Problem gehabt, und weiß, was ich tun kann?

Antwort
von FreakGamer176, 33

Wie lädst du deinen Akku? Also ab wann. Apple empfiehlt 2 mal im Monat von 0-100 aufladen. (So das es erst automatisch ausgeht) Dadurch schulst du deinen Akku.

Kommentar von boenischtobi ,

Wenn mein Gerät ziemlich leer ist (meistens Abends), lad ich es bis morgens auf 100 Prozent. Meistens jeden Tag, eigentlich üblich, oder?

Das hat ja die ganze Zeit sehr gut funktioniert, aber jetzt tritt plötzlich diese Hitze auf.

Kommentar von FreakGamer176 ,

Ich denke mal dein Akku ist einfach kaputt. Du kannst dir einen neuen kaufen und diesen ganz einfach wechseln. Ist in 5 Minuten erledigt. Einfach ein Tutorial auf YouTube suchen (gibt es wie Sand am Meer).

Ok, ich danke dir schonmal für deine schnell Antwort. 

Wenn sich das Problem nicht in den nächsten Tagen löst, werde ich wohl einen neuen kaufen müssen. 

Nur mir stellt sich immer noch die Frage, warum das urplötzlich auftritt, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als sonst.

Vielleicht bringt ein Besuch bei Apple was.

Das Gerät hat nach einem Jahr keine Garantie mehr, und ich möchte nicht unnötig viele Bearbeitungskosten bezahlen.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, das Gerät wird selbst bei nicht Benutzung warm/heiß, obwohl alle Apps geschlossen sind, das GPS, Bluetooth und sonstige Stromfresser sind auch ausgeschalten..

Dann denke ich es liegt am Akku. Ich würde erst mal den Akku Wechseln und dann schauen ob es immer noch so ist. Wenn nicht kann man ja immer noch ein neuen Handy kaufen.

Antwort
von owshou, 20

Hast du schonmal einen Soft Reset durchgeführt? Einfach Home-Button und Lock-Button zusammen drücken, bis es ausgeht und dann wieder anschalten. Hilft oft gegen alles, aber nicht immer. Probieren kostet aber nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten