Frage von lynxcristo, 75

Mein iphone wlan ist grau was tun?

Guten abend,
Seid einiger zeit ist mein iphone wlan zeichen grau und ich kann mich nicht mehr mit dem wlan verbinden...ich hab schon alles versucht aus und an machen zurücksetzten etc. ich war auch schon bei apple doch die meinten  ich solle 205€ bezahlen um es zu tauchen doch ich glaub dafür gibt es eine bessere lösung.
Bitte um hilfe!
LG lynx

Antwort
von acoincidence, 31

Na toll. Der WLAN Fehler beim 4s ist ein todesurteil. 

Obwohl ich es als Elektriker besser wissen müsste habe ich den Backofen Trick und den Froster Trick versucht. Ganz ehrlich. Keine Chance. 

Hab aber Glück gehabt. Könnte aus einem anderen iphone4s mit displayschaden die Hauptplatine ausbauen. 

Jetzt hab ich ein iPhone 5s 32 GB. Gebraucht gekauft. 

Warum nimmst du das nicht auch  zum Anlass mal über ein Umstieg nachzudenken 

Backup mit iTunes und auf einem neuen iPhone wiederherstellen. 

Antwort
von Handyversteher, 53

Hey,

Das Problem kenne ich. Das passiert oft beim iPhone 4S.

Föne mal dein Handy so lange mit voller Wärme wie es nur geht. Du musst die Temperatur von min 80 Grad bekommen und für 1 min halten.

Es liegt an dem Chip der im Handy drinnen ist. Mit Wärme kannst du Vlt dein WLAN wieder aktivieren. Schalte das Handy während des Fönens aus.

MfG

Kommentar von acoincidence ,

Nein dieser Trick geht anders. iPhone eingeschaltet lassen und dann solange Fönen bis die Überhitzungen Meldung im Display erscheint.

Selbst wenn das klappt ist das nicht von Dauer. 

Kommentar von Handyversteher ,

IPhone ausschalten... Dein Chip ist leicht defekt. Es wird nur mit Wärme gehen. In einer Reparatur Werkstatt kann man den Chip Wärmen. Die haben spezielle Geräte.

Kommentar von Handyversteher ,

Genau es kann sein es hält paar Wochen oder Monate oder Jahre. Der Chip ist hakt defekt.

Antwort
von acoincidence, 29

iPhone 4s ? 

Kommentar von lynxcristo ,

Jep

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten