Frage von med24, 37

Mein Iphone Touchscreen funktioniert nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?

Hey , ich habe ein großes Problem , denn mein Touchscreen reagiert nicht mehr. Ich komme jetzt nicht mehr rein in das Handy , da ich den Code nicht eingeben kann. Ich habe schon Touchscreen gereinigt, Schutzfolie abgezogen , usw. - es hat nichts geholfen. Da wollte ich ein Backup machen doch Itunes konnte mein Gerät nicht erkennen bzw. ich müsste den Code eingeben um sich mit Itunes verbinden zu können, da dies aber nicht geht, würde ich gerne wissen welche Alternative ich da hätte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Gruß med24

Antwort
von musikuss78, 6

Sollte das Gerät nur »eingefroren« sein, dann hilft ein »Kaltstart«: Home- und Ans/ Aus-Schalter so lange drücken, bis er aus ist, danach ganz normaler Start.

Sollte es danach noch immer nicht funktionieren, wird wahrscheinlich irgendwas am Display (oder der Displayverbindung) kaputt sein. Zum selbst austauschen solltest Du genau wissen, was Du tust und auch die richtigen Teile besorgen können. Wenn nicht, ab zum Händler/ zu Apple. Ist Dein iPhone nicht älter als 1 Jahr (mit Apple Care 2 Jahre), dürfte das eine ganz normale Garantieleistung sein - eventuell wird Dein Gerät (direkt bei Apple) auch einfach ausgetauscht. Sieh also vor dem Einsenden immer zu, dass Du ein Backup (iTunes oder iCloud) davon gemacht hast.

Antwort
von Legomann27, 9

Hast du das Handy schon neugestartet?

Wenn das auch nichts hilft, zum apple store gehen.

Antwort
von TomBeerens, 17

Schon mal mit einem Neustart versucht? Home Knopf und an-/ausknopf gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten!

Kommentar von med24 ,

Werden dabei meine Daten gelöscht und muss dann alles neu einrichten?

Kommentar von TomBeerens ,

Nein, das ist der Kniff, wenn sich ein iPhone aufhängt. Das ist wie ein Neustart. Da wird nichts gelöscht und nichts geht verloren. :)

Antwort
von Askpro, 21

Zur not neues Display kaufen wenn es möglich ist.

Kommentar von oreo171 ,

Nicht kaufen!! Sondern bei Apple einschicken! Denn gekaufte Displays auf amazon usw sind nur fakes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community