Frage von DajanaSeijuuro, 75

Mein iPhone spint!?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll.

Und zwar hat mir mein Vater ein iPhone 6 geschenkt, aber ich habe sofort gemerkt, dass da etwas mit dem Smartphone nicht stimmt. Als ich so durchstöbern wollte um zu gucken was es denn so neues gibt, da ich ein iPhone 4s hatte und jetzt ein iPhone 6, bemerkte ich, dass sich Appf´s auf dem iPhone befinden, die eigentlich nur auf einem Samsung zu finden sind. Auch ist die Grafik echt schlimm, die Tastatur total anders als bei einem Apple Produkt. Die ''Samsung-Apps'' kann ich auch nicht löschen bzw deinstallieren. Und wenn ich in den EInstellungen gucke erinniert es mich sehr stark an ein Android System als an i.OS. Auch wenn ich die gerade geöffneten Apps schließen möchte, hängt das total und ich muss ein paar Mal über die selben Apps ziehen damit auch alle sachen geschlossen werden. Und wenn ich Apps zsm in einen Ordner tun möchte und es schaffe, hören die Apps auf zu zittern jedoch bleiben sie irgedwie schief stehen anstatt gerade.

iTunes erkennt das iPhone garnicht. Mein Lappy erkennt es Problemelos. Dann habe ich gegoogelt weil es mich echt genervt hat und dort stand etwas von Jailbreak und einem Plagiat aus China -.- Super, was ist es denn jetzt?

Ich habe auch geplant zum Handyladen oder zu so nem ''Handy-Reparatur-Shop'' zu gehen und zu fragen was los is, mein Bruder sagt auch er hat sofort erkannt, dass da etwas nicht stimmt, also visuell.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.

Lg. DajanaS.

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für iPhone, 31

Ein Jailbreak hat keinesfalls solche Auswirkungen. Ich gehe stark von einem Plagiat aus.

Kommentar von DajanaSeijuuro ,

Ja super -.- Danke für die Antwort :)

Antwort
von Catweazle77, 11

ausversehen ein samsung betriebssystem installiert?

ist es dir nicht möglich das handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen im normalen menü des handys?

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Könnte ein China Fake iPhone sein

Antwort
von DarkQueen22, 20

http://praxistipps.chip.de/iphone-ohne-itunes-wiederherstellen-geht-das_29321

Probier das mal. Sollte den Jailbreak eigentlich entfernen, wenn es Original iPhone ist!

Kommentar von OverjoyedSystem ,

"Sollte den Jailbreak eigentlich entfernen"...

Fataler Fehler. ;-)

Ein Jailbreak übernimmt das System. Wird diese Funktion in Verbindung eines Jailbreaks benutzt, verfängt sich das iDevice unweigerlich in einem Bootloop. 

Das ist ein typischer Fehler bei Jailbreak-Einsteigern.

Kommentar von DarkQueen22 ,

Bin nicht mal Einsteiger ;)

Tut mir leid für den falschen Rat, ich dachte eigentlich das würde funktionieren.

Kommentar von DajanaSeijuuro ,

Okay... wie kann man denn das Androit Betriebssystem was drauf intalliert wurde, wieder entfernen? Sollte ich zu nem Handyladen dafür gehen?

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Es ist garantiert kein iPhone, wenn Android auf diesem Gerät installiert ist. Android besitzt nicht die nötigen Treiber, um auf einem iPhone lauffähig installiert werden können.

Frage Deinen Vater mal, wo genau er das "iPhone" bestellt bzw. gekauft hat. Außerdem wäre es gut zu wissen, wie viel Dein Vater für das iPhone 6 bezahlt hat. Wie viel Gigabyte behauptet das iPhone denn zu haben? 

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Bin nicht mal Einsteiger ;)

Na umso schlimmer! ;-))

Wieder was gelernt. Zumindest wirst Du Dich an diese Situation erinnern, falls Du irgendwann mal auf die Idee zu kommen solltest den Jailbreak über die Einstellungen zu entfernen.

Kommentar von DarkQueen22 ,

Haha, ich glaube bei meinen technischen Fähigkeiten würden ein paar hundert Euro geschrottet ;)

Antwort
von TimiLove, 39

Es ist entweder ein Fake oder es ist Jailbrake drauf.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden:)

Kommentar von DajanaSeijuuro ,

Das erste was mir zu deiner Antwort einfällt ist nur: ''WTF?'' Irgendwie hatte ich schon eine kleeeeine Vorahnung xD Wie dem auch sei, wenn man diesen Jailbrake installieren kann, kann man ihn auch bestimmt deinstallieren? Was soll ich mit dem Handy machen, wenn es ein Fake it? :O

Kommentar von TimiLove ,

Ja Jailbrake kann man deinstallieren.
Wenn das Handy Fake ist,würde ich dort hin gehen wo ihr es gekauft habt und ihnen das ganze mal zeigen

Kommentar von DajanaSeijuuro ,

Okay! Vielen vielen dank! :)

Kommentar von TimiLove ,

Gerne!

Kommentar von DajanaSeijuuro ,

Okay ich hab mit meinem Dad geredet, er hat gesagt er hat das Handy bevor er es mir gegeben at kurz benutzt, wollte dann die Sachen und die Einstellungen wieder löschen per PC, hat aber irgendwie anstatt die Sachen zu löschen, das Samsung 6 System draufgeladen...was mache ich jetzt? 

Kommentar von TimiLove ,

Ich würde es einfach mal bei einem Handyladen vorbeibringen die machen das schon :)

Kommentar von DajanaSeijuuro ,

Okay, das hatte ich auch vor :) Danke nochmal :>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community